Thunersee “Die Baronin im Tresor” Eine kurzweilig und interessante Geschichtslektion, spannend verpackt.
chuegi Fanny Trapez vom Marion Zimmer Bradley Dieses Buch habe ich schon 2 x gelesen und würde es auch ein drittes Mal wieder lesen!
Stefan0452 von Philipp Meyer würde ich die beiden Bücher “Rost” und “Der erste Sohn” mitnehmen. Ich habe zwar beide schon gelesen, aber lese diese ev als nächstes ein zweites Mal. Oder gibt es ev neue Übersetzungen ins Deutsche von Philipp Meyer?
Andrea-M Tolle Idee mit diesem Wettbewerb und zugleich Inspiration für neuen Lesestoff 🙂 Ich nehme nach Vitznau oder ein anderes nächstes Reiseziel ein Buch mit von Jan-Philipp Sendker. z.Zt. packt mich “Das Flüstern der Schatten” und als Nächstes folgt Band 2: “Drachenspiele”.
Caro23 Ich würde das Buch “Weil du mit mir gehst ” von Sharon Garlough Brown in das Wochenende mit nehmen. Habe das erste Buch gelesen “ Unterwegs mit dir” Vier Frauen auf einer Glaubensreise. Ist nur zu empfehlen, packend geschrieben und mit viel Tiefgang.
[ehemaliger Benutzer] Das Buch von Michaela Murgia: ACBADORA würde ich nochmals lesen und mitnehmen, da mich die Geschichte ungemein fasziniert hat.
tortellino2 Das Ferienbuch der Schweiz, von der Schweizer Reisekasse REKA, ein Klassiker in Wort und Bild um unser schönes Land besser kennenzulernen. Ich habe noch die seltenen 3 Ausgaben, die herausgegeben wurden 😃
Mbali In einem Podcast wurde das Buch “RAVNA - Tod in der Arktis” von Elisabeth Herrmann thematisiert. Die Geschichte hat mich sofort gepackt. Ich würde also mit grosser Vorfreude dieses Buch mitnehmen.
Swifty03 Das andere Kind (von Charlotte Link; zu Lesen begonnen, mir fehlt aber momentan die Zeit, weiterzulesen)
KAJA The Scent of Death von Simon Beckett Wenn ich mal nur zur reinen Unterhaltung lese, dann Krimis 🙂
Kani Fanny Für dieses perfekte Weekend packe ich das Buch „Lichtkrieger durch Raum und Zeit“ von Shiria Hays ein.