lesenimgarten Toller Gewinn. Ich würde wahrscheinlich Die Sterne über den Black Mountains von Alexandra Zöbeli mitnehmen. Denke jedoch ich lese es bereits vorher.
Joloebookslover Fanny Ich würde Die Obsidian-Reihe mitnehmen. Eine wundervolle Buch-Serie von jennifer L. Armentrout. Die Geschichte hat mich einfach fasziniert und geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
giadaces Ich würde das Buch „Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak mitnehmen. Eine unglaubliche Geschichte aus einer spannenden Perspektive.
Nikii Fanny Ich würde eindeutig „Die Blendung“ von Elias Canetti mitnehmen. Selten hat mich ein Buch so gepackt, wie dieses; über die Unfähigkeit menschliche Beziehungen einzugehen bis hin zum Wahnsinn, der dem Protagonisten letzten Endes den Untergang verspricht.
Elessar Fanny Der Herr der Ringe J.R.R. Tolkien 10 Jahre seit dem letzten Lesedurchgang. Bin gespannt was ich noch weiss.
Chatzestrecker Ein schöner Gewinn - ein Hotel an schönster Lage. Eigentlich ist es fast zu schade, die geschenkte Zeit mit allzu viel Lektüre zu verbringen… Ich würde sicher das Buch von Ian McEwan “Meschinen wie ich” mitnehmen. Dass der Autor erzählen kann, ist bekannt. Und das gesetzte Thema ist spannend.
raylangivens “Die Marschallin” von Zora Del Buono - weil ich es erst gerade angefangen habe, schon nach wenigen Seiten liebe und es am liebsten in möglichst stimmungsvoller Umgebung zu Ende lesen möchte. Und entsprechend noch diesen Monat nach Vitznau reisen würde.
MartinGossauer Ich wähle das Englische Buch von Richard Coles, The Madness of Grief, A Memoir of Love and Loss, da ich mich zur Zeit mit dem Thema Trauer befasse.
Piroska Fanny Mr. Widows Katzenverleih -> Ein bisschen von allem aber von nichts zu viel. Freundschaft, Liebe, Geheimnisse, Krimi, Katzen, sympathische (und) sonderliche Menschen, in wunderschöner Bildsprache. Ein Wohlfühlbuch.
christa_b Schon bald sollte es da sein - das neuste Buch von Lucinda Riley - die siebte Schwester. Das wäre auf jeden Fall ein super Begleiter für dieses tolle Wochenende! Bei beiden ist/wäre die Vorfreude gross 😄 😄
Linnea Das Verschwinden der Erde von Julia Phillips erzählt vom Leben unterschiedlicher Frauen in einer gespaltenen, männerdominierten Welt auf der sibirischen Halbinsel Kamtschka - ein Thriller und Roman zugleich!