Wortnarr “Verzeichnis einiger Verluste” von Judith Schalansky, weil ich ihren Erzählstil liebe und bewundere, und weil ich die Autorin im Botanischen Garten Zürich bei einer Lesung erleben durfte: Ein Buch über die Anziehungskraft von Leerstellen, die Vollkommenheit des Fragments, die Anwesenheit des Verlorenen - und die unvergängliche Kraft der Erählung.
Rotenh Ich würde Nemesis von Philipp Roth mitnehmen. Ein Buch über eine Polioepidemie in den USA um 1951. Sehr Interessant in einer Zeit mit einer Covid Pandemie
anne23 Ich würde ‘Der Fälscher. die Spionin und der Bombenbauer’ von Alex Capus mitnehmen. Ein tolles Buch.
Remo Fanny Ich packe in meinen Koffer das Buch Gewaltfreie Kommunikation, Eine Sprache des Lebens von Marshall B. Rosenberg.
Aphrodite87 Mir wurde letzte Woche von meiner Mutter Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens wärmstens empfohlen. Daher würde ich dieses Buch auch mitnehmen da ich sehr gespannt bin darauf. Und an alle die den Alchimist von Paulo Coelho noch nicht gelesen haben, sehr empfehlenswert!
Geschichtenpickerin Das nächste Buch auf meinem Stapel wärs: Anne Tyler, Kleine Abschiede. Hatte „Der leuchtend blaue Faden“ von ihr gelesen und mit der Familie mitgelitten und -gelacht.
ohel Mary_Suisse würde gerne dieses Buch mitnehmen, da ich es bereits verschenkt habe aufgrund der super Besprechungen - und selbst kenne ich es noch nicht :-(.
Andrew_Marc Ich würde wahrscheinlich ‘In Badehosen nach Stalingrad’ mitnehmen. Eine unautorisierte Biografie von Roger Köppel, die nun schon eine Weile in meinem Bücherregal steht und darauf wartet gelesen zu werden.
brigson Fanny Greenlights von Matthew McConaughey. Eine Autobiographie, die sich liest wie ein Abenteuerroman. Raus aus der Komfortzone - rein ins Leben.
Mammut777 Das Buch “Astronomie und Universum” von Felicitas Mokler würde ich lesen. Da mich die Astronomie und die Galaxie sehr interessieren und ich immer wieder neues dazu lernen möchte.
Sternli90 Die Nils Trojan Reihe von Max Bentow. Habe die ersten 5 schon gelesen und die nächstem 4 sind unterwegs. Für mich einer von den besten Psychothrillers die ich gelesen habe.
lynx Peter Schneider “Follow the science” Für alle Fans seiner Zeitungskolumnen und alle, die nicht darumherumkommen werden, zu solchen zu werden… Ein kluges (und wie immer “süffiges”) Buch, das nicht nur in “viralen” Zeiten ansteckend wirkt!
sarahmarti22 Ich würde das Buch: Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman mitnehmen. Herzliche, wunderbare, emotionale Lebensgeschichte, die auch zum Nachdenken und geniessen anregt.