Astrid_Mountain Ich würde das Buch „über Menschen“ von Juli Zeh mitnehmen. Möchte es unbedingt bald lesen und wo wäre ein gemütlicher Lesetag schöner als am Vierwaldstättersee?!
Barbelle Für wunderbare schöne Gedankengänge: das Café am Rande der Welt von John Strelecky und dann die zwei Folgebücher auch noch gleich einpacken ☺️
SCAP Ich würde zu so einem herrlichen Aufenthalt das Buch “Lieben” von Jens Corssen und Stephanie Ehrenschwendner mitnehmen - für wundervoll entspannte Stunden in denen man ganz viel Gutes für sich und fürs Leben lernen und mitnehmen kann und, hoffentlich, es bei sich und seinem Liebsten auch gerade anwenden kann 🙂
CSpy Ich würde “ER LEBEN DIG” von Christa Spycher mitnehmen, das ich seit dem Tod meines Mannes nicht mehr gelesen habe und das vignettenartig Begegnungen, Erschütterungen und Glücksmomente einer Ärztin beschreibt, die lange Jahre in verschiedenen Ländern Lateinamerikas gelebt und gearbeitet hat
Lesefieber Ich nehme das neue Buch von Veit Lindau GENESIS mit und stelle mir schon vor, wie ich im Liegestuhl am See es geniessen werde💖
Beeve Ich nehme das Buch „der innere Jakobsweg“ mit, lese mit viel Pausen und Muse, komme bei mir an, geniesse den Blick über den See, die Natur, die Stille und das feine Essen mit dem aufmerksamen Service. Das nennt sich gutes Leben und auftanken.
DanielB Hundert Jahre Einsamkeit von Gabriel Garcia Marquez Das wunderbarste Buch, das mir je in die Hände gekommen ist!
Irene1 Der Fall Arbenz Roswitha Wegmann Ein toller spannender Kriminalroman welcher sich in Zürich ab spielt. Perfektes Wochenend Buch.
YBBINE Ich würde das Buch „Ein wenig Leben“ von Hanya Yanagihara mitnehmen. Es steht schon längere Zeit in meinem Regal und möchte mir Zeit dafür nehmen.
AryaSaphyra Fanny Ich würde garantiert mehr als nur ein Buch mit nehmen. Zur Auswahl stünden Eragon, das Vermächtnis der Drachenreiter( Christopher Paolini) und nachfolgende oder eine Auswahl aus der Harry Potter Saga (joanne k. rowling). Beides währe perfekt für mich, um vom Alltag ab zu schalten und in eine Welt ein zu tauchen, welche mir gleichermassen fremd und vertraut ist.
FK1992 Die Wachtmeister-Studer Romane von Friedrich Glauser, insbesondere “der Chinese”. Schweizer Krimi-Spannung pur.
Katrinlotta Eine echte Empfehlung für ein tolles Lesewochenende: Der Halbbart Roman von Charles Lewinsky!