Hach, das war jetzt ein schwieriger Start für mich! Ich habe die ersten 30 Seiten 3x gelesen, dazwischen jeweils nochmals die Inhaltsbeschreibung, denn ich hatte das Gefühl, dass ich überhaupt nicht verstehe, um welches Buch es gerade geht. Nun habe ich den ersten Leseabschnitt geschafft, aber ich muss sagen, das Buch kann mich im Moment wirklich nur sehr, sehr mässig begeistern.
Mir fiel der Einstieg so schwer, da für mich nicht greifbar war/ist, was mit Cassi eigentlich passiert ist. Wieso sie in einem Kellerzimmer zur Untermiete wohnt, nachdem sie vorher offenbar recht feudal logierte. Dass Cassi ein Burnout hatte, steht in der Inhaltsbeschreibung. Aber was ist passiert zwischen Burnout und dem Wohnen im Keller? Momentan habe ich das Gefühl, den Informationen immer hinterher zu stolpern.
Wieso lässt sie sich vom Makler überreden, das Haus zu kaufen? Was will sie eigentlich damit? Ihre Ersparnisse reichen ja nicht ewig. Wieso vermuten die anderen, sie wäre ein Selbsthilfe-Guru? Jetzt macht sie auch noch eine „Therapie-Sitzung“ – das gefällt mir gar nicht. Menschen haben Probleme und vertrauen sich ihr an, dabei hat sie doch noch selbst mit einem grossen Haufen Probleme zu kämpfen.
Cassi ist mir im Moment überhaupt nicht sympathisch – ich hoffe, dass sich das noch ändert. Und ich hoffe ebenfalls, dass mir das Buch im zweiten Abschnitt mehr Spass bereitet.