Ich bin bei @busle7, ich empfinde Cassy als eher unnahbar, daher wohl auch unsympathisch und verstehe ebenfalls nicht, wie man mit einem Burnout und ständigem Alkoholkonsum die Kraft und Energie haben kann, noch ein Haus zu kaufen. Es scheint, dass sie in dem Haus auch immer dasselbe macht, die Flaschen stapeln sich da ja auch, obwohl sie die nie eingekauft hat. Irgendwann gab es diesen Satz und da dacht ich mir, okay, also das Trinken geht weiter. Wohl logisch, so schnell kommt man davon ja nicht los. Dann gab es eine Szene, bei der Cassy sich über die Essgewohnheiten eines Mitarbeiters war es glaub lustig macht, selbst hat sie bisher aber nur Makkaroni gegessen.
Was ich wie einige von Euch auch witzig fand, ist die Gerüchteküche. Genau so:
Hortensia13 Schon hat das ganze Dorf eine Meinung über dich, obwohl du noch eigentlich nichts getan hast.
Mich erinnert das Buch an Bonjour Agneta, mit welchem ich damals aber auch nicht warm geworden bin. Sprachlich ähnlich, beide aus Schweden - bin vom Sprachstil nicht ganz angetan. Wobei ich da immer noch nicht so weiss, wie sich paralleles Lesen auswirkt - lese nebenher einen grandios geschriebenen Fantasy. (: