Da man zurzeit schlecht wegfahren kann, ist das für mich eine spannende literarische Reise….wunderbar!
Ich mag die Einfachheit des Covers sehr. Es wurde schlicht gehalten, fällt durch die wunderschöne und idyllische Szenerie auf und lädt dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen. Obwohl der Himmel eher dunklere Farben besitzt, finde ich den Gesamteindruck des Bildes doch sehr warm und einladend, was wahrscheinlich an der unteren Hälfte des Buches liegt, die einen behaglichen Unterton besitzt und die Szene einfach perfekt macht!
Es interessiert mich wie sich Ellen wieder auf einer Hallig zurechtfinden wird, wie die Gegend beschrieben wird und wie das tägliche Leben auf den Marschinseln aussieht.
Durchweg empfinde ich die Schreibweise als sehr angenehm und passend. Mit einfachen Worten gelingt es Klara Jahn nicht nur, die Schönheit der Halligen zu vermitteln, sondern auch lebendige und authentische Personen zu schaffen. Bei diesen merkt man, wie viel Aufmerksamkeit auf eine gute Charakterzeichnung gelegt wurde und besonders gefallen hat es mir bis jetzt, wie stark man deren Gedanken und Empfindungen nachvollziehen kann.