DrQuinzel
DrQuinzel
Der Einsteig ins Buch ist mir gut gelungen, mir gefallen Sppache und Erzählweise und wie Doris Büchel ihren Alltag und ihr Leben beschreibt.
Ein Buch wie sie, das sie überall hin begleitet, habe ich nicht, aber mehrere Bücher, die ich sicher nie weggeben würde.
Die “Monkey Minds” kenne ich auch vorallem nachts, wenn ich vor grossen Herausforderungen oder Entscheidungen kenne.
Wie Dir @Bienli89 ist mir der das Zerbrechen von Freundschaften ebenfalls als Abschied und Endlichkeit aufgefallen, ich finde das hat sie sehr schön beschrieben.
Die Idee für Menschen, die das nicht mehr selber können Briefe zu schreiben, gefällt mir sehr gut und ist neben dem Malen von Bildern, das Maltherapeuten zum Bespiel auf Palliativstationen für Patientinnen und Patienten übernehmen oder Tonaufzeichnungen eine schöne Möglichkeit den Liebsten etwas zu hinterlassen.
Aich ich bin sehr gespannt, wie es ihr mit den Patientinnen und Patienten geht und freue mich, auf den Nächsten Leseabschnitt.
@Sahu Die Wassertropfen haben mich nicht gestört, sie passen zum Cover und auch dazu, dass der Autorin das Schwimmen so viel bedeutet.