Bernerin Ich war auch etwas irritiert, dass gegen Maya nicht ermittelt wurde - dass sie ja unter Eid falsch ausgesagt hatte, habe ich zwar registriert, aber dass da auch noch ein Verfahren hätte anlaufen können, hast jetzt erst Du mir vor Augen geführt.
Andererseits ist ja Ashers Leben so sehr umgekrempelt worden, obwohl er freigesprochen wurde. Ich weiss nicht mehr, wer wusste, dass es Maya war - war es nur Asher? Wollte er ihr das Ganze einfach ersparen? Im Endeffekt war es dann wohl auch einfach ein Unfall, bzw. mehrere Umstände, die unglücklich zusammengelaufen sind. Aber ja, von “rechts wegen” hätte man Maya auch verurteilen müssen.
Die Staatsanwältin hatte wohl einfach ihre eigene Karriere im Sinn. Ob für sie tatsächlich alles so klar war oder ob sie einfach ihren Job gemacht hat … für mich gab es für ein abschliessendes Urteil zu wenig Einblick in ihren Charakter. Obwohl sie manchmal echt mies war.
Und genau
Bernerin Wenn man das so liest, kommt man schon ins Grübeln wie korrekt jeweils Gerichtsverfahren in Wahrheit ablaufen. Wird da auch manipuliert, unter den Teppich gekehrt etc. ?
ich habe mir hinterher auch die Frage gestellt, wie sehr diese Gerichtsverfahren “gerecht” sind. Und wie oft man eben doch irgendwie ein Vorurteil hat, das die Meinung färbt.
Für mich ein starkes Buch, das an sehr vielen sensiblen Themen rührt und mir sehr gefallen hat.
Vielen Dank für Eure Beiträge und Inputs, die ich sehr gerne gelesen habe, und danke @Hortensia13 für die Organisation.