Hallo liebe Leserunden-Teilnehmer*innen,
Willkommen in unserer Leserunde! Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, den Krimi „Bittersüsse Zitronen“ von Luca Ventura gemeinsam mit Euch zu lesen! Ihr alle werdet Euer persönliches Gratis-Leseexemplar in den nächsten Tagen per Post erhalten. Einen Tag vor Erscheinungstermin des Buches, am 23. März, geht unsere Leserunde dann auch schon los!
Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr Euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen. Meldet euch doch mal unten in den Kommentaren, damit wir sehen können wer alles dabei ist. Auch wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, am besten gleich direkt hier in unsere geschlossene Runde hineinposten.
Und so geht’s weiter:
Unsere Leserunde beginnt dann „offiziell“ am Dienstag, 23. März. Ab diesem Datum werden wir „Bittersüsse Zitronen“ gemeinsam, in mehreren Etappen lesen und uns hier in den Kommentaren des Gesprächs fortlaufend darüber unterhalten.
• 1. Woche: Vom 23.-30. März lesen und besprechen wir Kapitel 1 bis und mit 8 (S. 5-105)
• 2. Woche: Vom 30. März - 6. April lesen und tauschen wir uns aus über Kapitel 9 bis und mit 15 (S. 106-220)
• 3. Woche: Vom 6.-13. April lesen und diskutieren wir über den letzten Teil des Buches, Kapitel 16 bis 24 (S. 221-313)
In jeder Woche tauschen wir uns über unsere Leseerfahrung, Eindrücke und Gedanken – und alles, was Euch dazu gerade beschäftigt! - zu den jeweiligen Kapiteln aus. Wer vom Lesefieber gepackt wird und schon mal weiterlesen möchte – kein Problem! Es gilt einfach: in jeder Woche diskutieren wir die eingeplanten Kapitel, damit es für niemanden zu Spoilers kommt.
Ich freue mich auf unsere Leserunde – viel Spass beim Lesen!
Liebe Grüsse,
Fanny