joleli
Ich bin auch nach wie vor total begeistert von der Geschichte und habe den zweiten Teil in einem Schwung gelesen. Dass Rob - so wie es nun dargestellt wird - an den Morden beteiligt war, ist schon eine krasse Enthüllung. Und nun auch zu wissen, dass die “Scheidungsreise” auf die Malediven bewusst so von Darcy geplant war, um auf Rob zu treffen, macht nun auch Sinn. Es war ja schon für uns alle etwas schwer nachvollziehbar, dass man so eine Reise mit zwei fast noch “fremden” Freundinnen verbringt. Ob Rob etwas mit Antonis Verschwinden zu tun hat? Irgendwie wäre das fast zu offensichtlich. Ich glaube, dass da noch jemand anderes dahinter steckt.
Ich kann mir bisher nicht vorstellen, dass Kate die zweite Mörderin ist. Nur weil sie sich mit Jade verbunden fühlt und ihr helfen will. Evtl. könnte sogar Jade irgendwie darin verwickelt sein (Ihre Sicht der Geschichte wird ja in der Ich-Perspektive geschrieben…) - nicht direkt, denn zum Zeitpunkt des Massakers war sie ja noch ein Baby. Sie hatte ja auch schon Mordgedanken und es ist schon seltsam, dass sie Rob bewusst eifersüchtig gemacht hat (mit Antoni). Das würde man als Frau an ihrer Stelle doch nicht erwarten. Ansonsten versucht sie ja auch, Rob nicht zu reizen. Dazu passt auch das Zitat von Darcy: “Die Wirklichkeit ist nie schwarz-weiss…” (S. 255).
Offen ist auch noch, in welchem Zusammenhang Adrian mit dem Cyberattacke in Jacobs Unternehmen steht. Zumindest hat er oder jemand anderes Spuren - vielleicht bewusst - hinterlassen und wieso hätte er dort etwas gesucht, was mit dem Massaker zu tun hat?
Ich bin jetzt schon gespannt auf den letzten Teil der Geschichte.