Als “Weitgereister” und “Verschlinger” von Thrillern war ich vom Buch sofort angesprochen. Wiedereinmal in eine Welt von Traumstränden, Luxushotels mit Overwaterbungalows gedanklich einzutauchen. So war ich von der ersten Seite an sofort gefesselt. Der Schreibstil ist wirklich packend, und schon das Cover zog mich sofort in seinen Bann. Die ersten Abschnitte sind ziemlich schockierend. Es ist schon beängstigend, die einzige Person zu sein, die verschont bleibt. Ich hätte nie gedacht, dass es sich dabei um Kate handelt. Wenn man jedoch ihren Hintergrund kennt, ist es wenig überraschend, dass sie mit Panikattacken zu kämpfen hat.
Zu Beginn des Buches nahm ich an, dass die drei Frauen schon lange enge Freundinnen sind und deshalb gemeinsam in den Urlaub fahren. Es hat mich überrascht zu erfahren, dass sie sich erst seit Kurzem kennen, und dass sie gleich so weit weg reisen, ist schon bemerkenswert.
Jade tut mir leid. Warum hat sie Rob geheiratet, wenn er sie so schlecht behandelt? Und wer ist dieser Rob eigentlich? Darcy scheint ihn zu kennen, möchte das aber nicht offenbaren. Auch die E-Mails von Jacob an Camilla sind interessant. Ich bin neugierig, was sich dahinter verbirgt.
Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen! Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt und was auf der Insel noch alles geschehen wird.