joleli
Hallo zusammen, auch ich konnte nach dem 2. Teil nicht aufhören und habe das Buch fertig gelesen.
Im dritten Teil kam noch sehr viel Action dazu, was ich super fand. Ich konnte mir dies gleich in einer Filmszene vorstellen. Dass Darcy die Mörderin war hab ich wirklich nicht kommen sehen, also wirklich ein Wow-Effekt.
Leider fehlte mir aber irgendwie noch mehr Tiefe. Zum Beispiel hat Darcy gegenüber Rob vor der Tötung nicht erwähnt woher sie sich kennen, also von früher. Auch ging man nicht mehr grösser auf ihre Schädel-Sammlung ein oder auf das Verhältnis mit ihrem Sohn Charlie. Dass sie eine Psychopathin ist, ist klar, aber mir fehlte da irgendwie mehr das warum und den Hintergrund dazu. Dass Jade die Nichte von Camilla ist, war wohl auch nur unser Gedanke. Auch verstehe ich nicht ganz, wieso ausgerechnet sie in der ich-form erzählt wurde, kann mir das jemand erklären?😄 Anscheinend hat Kate ja dann eine Freundin, was für mich auch etwas überraschend kam, da bisher die Tiefe gefehlt hat um überhaupt zu wissen, dass sie lesbisch ist.
Mein Fazit ist, das buch war sehr spannend und auch gut geschrieben, mich hat es wirklich gepackt. Auch finde ich, wurden die geheimnisse und verdachte immer mehr aufgebaut, was sehr spannend war. Leider fehlte aber etwas die tiefe, weshalb für mich persönlich doch noch einiges offen ist und ich das gefühl hatte, dass noch viel in die letzten seite gepumpt wurde, was irgendwie dann alles etwas viel zu viel war. aber ich hab darcy wirklich nicht kommen sehen und muss daher auch segen, der twist des buches ist super. Ich würde dem buch 4 von 5 sternen geben, einziger minuspunkt, dass ich nicht verstanden habe, wieso jade die ich-form ist und dass die tiefe etwas gefehlt hat.
Vielen Dank, dass ich das buch lesen durfte und ich würde mich über eine weitere leserunde zu einem neuen buch sehr freuen. Ich bin gespannt, wie ihr den letzten teil bewertet.