Diese Komödie hat es auf den Thron meiner Lieblingsbücher geschafft. Von der ersten Seite an habe ich die beiden Hauptcharaktere ins Herz geschlossen. Ich habe auf jeder Seite gegrinst und mich mit jeder Zeile unterhalten gefühlt.
Norman ist ein muskelbepackter ‘Schrank’, der nicht unbedingt mit Intelligenz glänzt (was eine Wohltat ist, da man sonst immer nur von superschlauen, superhübschen und superkomfortablen Männern liest) und keine Prügelei auslässt. In einer magischen Akademie für Erwachsene lernt er nicht nur dem Umgang mit Magie kennen sondern auch seinen Zimmergenossen. Heimfried ist das pure Gegenteil: schmächtig, klein, adelig. Aber auch nicht superintelligent, ein typischer Mitläufer, der sich ständig vor Aufregung übergeben muss.
Das Buch ist kein typisches ‘Muskelmann trifft auf Nerd’-Heftchen. In diesem Buch und vor allem in den Charakteren steckt wahnsinnig viel Herz und Gefühl. Ich habe noch nie eine derartig leichte und tiefgehende Liebesgeschichte gelesen. Die Erotik kommt auch nicht zu kurz, ist aber aufgrund der tollen Story und Charakter-Entwicklungen gar nicht wichtig. Es prickelt auch so die ganze Zeit. Hut ab vor diesem Werk!