Belana_st
Ich muss zugeben ich mag Buchverfilmungen. Nicht unbedingt die jeweiligen Umsetzungen, aber ich finde es hat so tolle viele tolle Bücher da draussen, die besser zu Filmen gewandelt werden, als das sie die gleichen Filme wieder und wieder verfilmen.
Auch freut mich es mit einer einzigen Ausnahme (sorry aber trotz Harry Potter Fan unterstütze ich die Autorin nicht mehr und werde nicht die neue Serie anschauen) es mich sehr für die Autorinnen, dass sie damit mehr Erträge generieren können, obwohl alle Autorinnen keine Fans von ihren Buchverfilmungen sind.
Am einfachsten ist immer zuerst den Film zu schauen und dann die Bücher zu lesen, dann kommt man tiefer in die Geschichte rein und hat keine oder wenigere negative Momente. So hatte ich das damals bei Twilight, meine Arbeitskollegin hat mir den Film empfohlen und danach habe ich alle Bücher gelesen, viel besser in dieser Reihenfolge.
Aber wenns anders rum geht, dann schau ich, dass ich die Bücher Jahre vorher gelesen habe bevor ich den Film anschaue. Bin eben schon neugierig wie manche Sachen umgesetzt wurden. Aber bin auch nicht böse wenns nicht meiner Fantasie entspringt.
Bis jetzt fand ich Bücher natürlich immer besser, ausser mit einer Ausnahme, Shadow & Bones find ich die Serie auf Netflix besser als die Bücher, aber einfach weil Buch 1&2 dort zeitgleich gezeigt werden, fand ich viel cooler und ja muss auch gestehen der Cast mit Ben Barnes war wieder genau nach meinem Geschmack 🤤
Schlechte Besetzung kommt mir keine in Sinn, sondern eher bessere als meine Fantasie hergibt, aber bei The Witcher, Entschuldigung aber einen schöneren Mann wie Henry Cavill hätten sie ja nicht einsetzten können 😅🤤 aber klar in einer Serie oder Film einen Schauspieler auszuwechseln, das geht generell nicht, aber ich schaue trotzdem weiter.