Red ist so ziemlich glücklich, endlich mit Ever zusammen zu sein. Doch ihr Glück hält leider nicht all zu lange. Denn: wegen einem Zwischenfall entscheidet sich Ever, etwas Abstand zwischen ihm und Red zu bringen. Schlecht für sie, gut für Jasemin. Sie ist nämlich auf Rache aus und versucht mit allen Mitteln Märchenwald an sich zu reissen. Da die Happy Ends der Prinzessinnen nun in Gefahr sind, brauchen sie dringend Hilfe. Und zwar von den Hexen höchstpersönlich. Natürlich wird es weder für die Prinzessinnen, noch für die Hexen ein Kinderspiel, einander zu überzeugen, gegen Jasemin zu kämpfen. Doch irgendwie finden sie einen Weg. Noch während sie gemeinsam einen Plan austüfteln, kommen sie alle einigen Geheimnissen auf der Spur. Nicht nur wer nun das verlorene Kind ist, oder wer der achte Zwerg ist. Sie decken auch Geheimnisse zwischen den Hexen und sich selber auf. Ist es wirklich möglich? Bevor Jasemin überhaupt ins Land einmarschieren kann, sind so viele Sachen passiert, dass Red nicht mal mitbekommt, wer eigentlich der achte Zwerg ist. Denn genau in diesem Moment, als Red am verwundbarsten ist, finden die Prinzessinnen heraus, wer es ist. Mitsamt dem verlorenen Kind.
Also der zweite Band hat mich jetzt nicht wirklich so überzeugt wie der erste. War aber dennoch ziemlich spannend zu lesen, was nun als nächstes passiert. All die Geheimnisse werden aufgedeckt und noch mehr. Wow, bei manchen Szenen ist mir der Kiefer runtergeklappt. Die Autorin hat geschickt so viele Märchenfiguren zueinander geführt, und komplett ein neues Happy End daraus gemacht. Oder eben auch nicht. All die Verbindungen, die sie teilen, einfach unglaublich. Die Szene im Wonderland mit Alice und Snow fand ich mega. Der Rest der Geschichte hingegen eher weniger. Der Humor war glaub ich immer da, für mich war er jedoch nicht wirklich lustig. Wie schon im Band eins schon gesagt, ist diese Reihe eher etwas für junge Leser. Dennoch haben mich diese (neuen) Verbindungen mega neugierig gemacht und möchte gerne mehr erfahren. Ausserdem haben die Mädels tatsächlich begonnen ihre Gehirne zu benutzen. Mega Fortschritt. Was ich auch etwas schade finde ist, dass Jasemin hier mega rachsüchtig und unfair dargestellt wird. Ich hoffe, dass sich das im dritten Band auch klären wird.