Alyssa und Logan könnten unterschiedlicher nicht sein. Von Aussen jedenfalls. Sie wurden beste Freunde, weil sie auf ihre ganz eigenen Art zusammen passen. Sie, lebt mit ihrer kaltherzigen Mutter und ihrer perfekten Schwester zusammen. Sie wird gedrängt immer alles richtig zu machen und nur mit dem Kopf zu entscheiden, genau wie ihre Mutter bestimmt. Denn sie bestimmt über alles und jeden. Ihr Vater hat sie verlassen um Musikkarriere zu machen. Er, lebt zusammen mit seiner drogensüchtigen Mutter in eine schäbige Wohnung. Tag für Tag kämpft er ums Überleben. Sein Vater, ein mieser Dealer, tyrannisiert seine Familie wo er nur kann. Um zu vergessen nimmt er selber Drogen, oder geht zu seiner besten Droge: Alyssa. Nur sie und sein Halbbruder Kellan sind seine Rettungsringe und vertraut sonst keinem. Alyssa gibt ihm Kraft zu überleben, ebenso wie er sie jeden Tag stützt. Eines Tages mussten sich beide eingestehen, dass da doch mehr ist zwischen ihnen. Beide verlieben sich ineinander, doch das Schicksal ist nicht gnädig mit ihnen und Logan verlässt Alyssa im schlimmsten Moment. Wo sie ihn am meisten gebraucht hat, ist er einfach verschwunden…
Fünf Jahre später taucht Logan wieder auf. Nur wegen seinem Bruder ist er wieder in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Doch er würde nicht lange bleiben, dachte er zumindest. Als er Alyssa wieder sieht, kommt alles wieder hoch. Beide haben versucht einander zu vergessen, beide versuchten ihre Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Nur ein kurzer Augenblick und beide gehen wieder in Flammen auf. Sie kämpfen dagegen an, doch sie können nicht voneinander. Je näher sie sich wieder kommen, desto grösser scheint die nächste Katastrophe zu sein. Können beide ihre Dämonen bekämpfen?
Also echt! Dieses Buch hat mich emotional zerstört. Schon bei den ersten hundert Seiten musste ich heulen. Einfach nur wunderschön. Im Grunde ist die Geschichte in zwei Zeilen geteilt. Der erste ging es mehr ums Kennenlernen. Mein Herz ist so oft gebrochen und gleich wieder zusammengeflickt worden. Die beiden Protagonisten haben mich so berührt… der zweite Teil jedoch war schwächer. Ich fand Alyssa’s und Logan’s Geschichte einfach umwerfend, hab mitgefiebert, wollte am liebsten die beiden ganz fest umarmen, insbesondere Kellan und Erika. Allerdings war hier die “Hauptgeschichte” eher das Drogenproblem und wie er sie bewältigen kann. Die Liebesgeschichte ging hierzu ziemlich unter. Sie war eher im Hintergrund, was ich wirklich sehr schade fand. Die Art wie die beiden wieder zueinander gefunden haben, war zwar die Hölle, aber auch wunderschön und traurig. Das Ende ist auch wie im ersten Band zuckersüss, ich mag es den beiden so sehr gönnen.