Guten Morgen zusammen !
Leider habe ich so viel gearbeitet, dass ich den Kommentar zur ersten Leserunde nicht geschafft habe. Das verbinde ich jetzt einfach mit den Gedanken der zweiten Woche.
Zu aller erst will ich sagen, dass ich sehr skeptisch war bezüglich dem Buch. Ich finde solche Romane eigentlich nicht schlecht, aber wenn es um den Erotik Teil geht, dann bin ich ehrlich überspringe ich den meistens, weil die Art und Weise wie diese formuliert werden nicht mag und für mich einfach nur verschriftliche P*****sind. Diese Autorin allerdings schafft es, dass ich völlig begeistert bin von dem ganzen Buch. Ich kann es nicht mehr aus der Hand legen und meine Nächte sind verlängerte Tage, in denen ich deutlich zu lange lese im Moment. Es liest sich schön flüssig und im nu sind 30 Seiten auf dem Weg zur Arbeit gelesen. Herrlich, das braucht man zwischen drin.
Also ich glaubte zu Beginn eher, dass Thomas Vanessa schon interessant fand, aber vielleicht eher in der Hinsicht dahin, da sie nicht die übliche Beute war und die Herausforderung sich ein bisschen anstrengen zu müssen sie rum zu kriegen größer war. Doch klar war auch von Anfang an, dass hinter seiner Art, die eine reine Fassade ist, mehr zu stecken scheint. Vorallem, nach der Vorstellung seiner Schwester, war für mich klar, dass er diese Maske zum Großteil als Selbstschutz hat. Warum? Finden wir bestimmt noch raus.
Travis, ist für mich genau das Gegenteil zu Thomas. Er bemüht sich nicht mal seinen Charakter zu verstecken. Er ist in meinen Augen ein Arschloch, der sein Umfeld so manipuliert, dass er als der golden Boy raus geht und noch eine Auszeichnung mit Sternchen bekommt. Die Art und Weise, wie Vanessa von Leila und den anderen Seitensprüngen, von denen wir ja nicht mal eine Anzahl wissen, erfährt, hat mich persönlich getroffen. Das war einfach grausam. Schlimm finde ich auch, dass er immer noch versucht hat, Vanessa die Schuld für sein Fehlverhalten zugeben.
Vanessas Mutter finde ich genauso toxisch. Die Versessenheit auf Geld und Ansehen ist mit Sicherheit auch der Grund für ihre vernarrtheit in Sauberkeit und Ordnung. Da kommt mir nur in den Sinn, „ was könnten denn die anderen denken.“ die Art und Weise, wie sie versucht über Vanessas Leben zu entscheiden und ihrer Tochter nicht mal zu hört, ertrage ich kaum. Gleichzeitig wird jemand wie Travis glohrifiziert, der scheinbar nicht mal die Grundregeln einer zwischenmenschlichen Beziehung einhalten kann, sprich Respekt, Vertrauen und Loyalität. Also alles in allem aber auch wieder eine Person, der Vanessa nicht richtig gegenüber treten kann und sagen kann, was sie wirklich denkt. Es scheint mir, als wäre dies auch ein Grund dafür, dass sie es so lange mit Travis ausgehalten hat. Sie kennt das Verhalten ja nicht anders, da sie so auch zu Hause behandelt wird.
Im zweiten Teil lernen wir Logan kennen. Auch hier scheint es sich Gerüchten nach ja um jemanden zu handeln, der ein Meister in manipulieren ist?! Ich bin gespannt, was seine Geschichte ist und bin mir sicher, dass es unschön wird, sobald Vanessa realisiert, dass ihre Gefühle für Thomas, das ist was sie in naher Zukunft davon abhält jemand andere zu Daten. Außerdem finde ich Logan nicht nur ein bisschen zu perfekt, sondern auch sonderbar. Die Art und Weise wie er mit Vanessa umgeht, finde ich irritierend. Er versucht sie mit kleinen Geschenken zu binden und auch hier werde ich das Gefühl von Manipulation nicht los. Bei dem Streit mit Thomas vor dem pub hatte man das Gefühl, er zeigt ein Teil seines wahren Gesichts. Die Aussagen, die er Thomas gegenüber getätigt hat, waren konträr zu dem, wie er mit Vanessa umgeht, als wäre sie eine zerbrechliche antike chinesische Vase.
Eine Freundschaft zwischen Thomas und Vanessa ist vielleicht endlich mal ein Anfang, sich einzugestehen, dass sie mehr für einander empfinden, als beiden derzeit vielleicht noch klar ist. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass diese Bezeihung vor erst zum scheitern verurteilt ist, da Thomas noch lange nicht bereit ist, sich Vanessa öffnen. Denn seine Dämonen sind noch zu groß, als dass er eine wahrhaftige Beziehung eingehen kann. Vanessa wird allerdings die Jenige sein, die ihm helfen kann sich zu öffnen und wieder vertrauen zu finden.