joleli
Ich bin auch durch mit dem ersten Teil und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Für mich scheint es eine typische Badboy Romanze zu sein, wie @KUKI bereits erwähnt hat.
Meine ersten gedanken waren wir folgt:
Warum zur Hölle ist Vanessa überhaupt noch mit Travis zusammen? Sie ist konstant genervt von ihm, hat offensichtlich keine Lust darauf Zeit mit ihm zu verbringen und er ist oben drein ein riesen A****…
Was zur Hölle findet Vanessa so anziehend an Thomas? Ab dem Zeitpunkt, wo er neben ihr sass und mit offenem Mund Kaugummi gekaut (eww) und anzügliche Sprüche gemacht hat (doppel-eww), währe ich an ihrer Stelle aufgestanden, gegangen und nie mehr zurückgekommen.😂 Ausserdem bin ich absolut kein Fan von seinen Stimmungsschwankungen und Agressionsproblemen, aber naja. Auf der anderen Seite finde ich ihn aber auch irgendwie gut…? Zb. als sie draussen steht und in der Kälte auf Travis wartet und Thomas ihr seine Jacke gibt. Oder als sie zusammen vor der Sporthalle im Rasen liegen und den HImmel anschauen. Ich hoffe jedenfalls, das Vanessa noch den Goodboy aus ihm rausholen kann.
Das Buch liest sich für mich ausserdem so ein bisschen wie Wattpad-Fanfiction aus 2015, aber vielleicht ist es ja grade das, was den Reiz ausmacht.😂 Denn obwohl ich bis jetzt kein grosser Fan von den Charakteren bin, zieht mich das Buch irgendwie in seinen Bann und ich kann es nicht weglegen.
Zu den Fragen:
Jetzt in diesem Moment kommt es mir so vor, als sei es Thomas noch nicht ernst. Oder zumindest weiss er noch nicht was er eigentlich will, aber ich denke im Lauf der Geschichte wird sich das noch ändern.
Von dem, was wir bis jetzt von Travis mitbekommen haben, traue ich ihm durchaus zu, fremdgegangen zu sein. Er kommt mir ziemlich manipulierend und auch eingebildet vor. Leila hingegen finde ich eher sympathisch.
Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Plotline mit Vanessas Mutter weitergehen könnte. Entweder, sie bleibt eine Randstory, als abwesende Mutter, die für den ein oder anderen Konflikt genutzt wird. Oder, es kommt noch irgendein grosses Geheimnis/Plottwist raus, der die Beziehung zwischen ihr und Vanessa nochmal ganz verändert.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf den nächsten Abschnitt!