“Die dunkle Hochzeit” setzt direkt am Ende von Band 1 an. Der dunkle Prinz ist wachgeküsst und die Welt versinkt in Chaos und Schrecken. Der Kampf um die Insignien geht weiter und es stellt sich einmal mehr die Frage, wer gehört zu den guten und wer zu den bösen.
Der Schreibstil ist eingänglich und die Handlung sehr rasant. Ich hatte zu Beginn etwas Mühe wieder rein zu kommen in die Geschichte und die Personen, aber das hat sich schnell gelegt. Vor allem weil die Figuren im Klapptext aufgelistet sind. Man stürzt von einem ins nächste so dass das Buch zu eineinem wahren Pageturner und kaum mehr aus der Hand zu legen ist. Wir begegnen alten Bekannten. Was mich fasziniert sind die Zitate aus den Grimm Märchen zu Beginn jedes Kapitels. Sie sind so passend und doch kenne ich nicht alle Märchen. Die Handlung überrascht, auch wenn ich sagen muss, dass ich wie bei Band 1 das Gefühl hatte, dass der letzte Teil plötzliche eine eigene Dynamik und einen anderen Stil bekommt. Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
Ein MUSS und gelungenes Ende dieses Bandes, das aber auch Potential hat nochmal weitergeführt zu werden.