Leider ist meine Arbeitswoche noch nicht beendet und gerade sehr intensiv. Sie dauert von Montag bis Montag. Deshalb melde ich mich erst jetzt und ich hatte kaum Zeit, um verschiedene Rezepte auszubrobieren. So habe ich zum Frühstück das Green Overnight- Oats ausprobiert. Weil es so unglaublich lecker war und mich sehr gut gesättigt hat, habe ich es insgesamt 3mal wiederholt. Ich mag solche schnellen Rezepte, besonders wenn man stark im Berufsalltag belastet ist und deshalb die Zeit immer ein mangelnder Faktor ist.
Ausserdem kannte ich das Hummus-Avocado-Brot bereits im voraus. Ebenfalls ein schnelles, aber super leckeres Rezept. Weil es bei mir sowieso immer Hummus gibt, habe ich diese Rezept auch gleich zum Abendessen ausprobiert. Allerdings kippe ich dem Hummus immer mind. 2 EL Rapsöl bei. So kann ihn locker bis zu 5 Tagen im Kühlschrank aufbewahren.
Das Brokkoli Pesto kann ich wärmstens empfehlen. Ich kannte es bereits und es schmeckt wirklich allen, auch denen, die den Brokkoli so richtig verschmähen.
Zu guter Letzt: Grünkohl…!!! ICH LIEBE GRÜNKOHL…!!! Deshalb habe ich ihn mir auf einem meiner Balkone selber in einem Hochbett angepflanzt. So kann ich ihn immer frisch pflücken, auch im Winter. Das beste Gemüse ever. So vielfältig und unglaublich lecker…!!! Man kann Smoothies machen, ins Over Nigth Müesli kippen, im Backofen rösten, einen Auflauf pimpen oder roh als Salat essen. Das ist übrigens meine Lieblingsvariante zusammen mit Granatapfelkernen und Sonnenblumenkernen oder andere Körner, bzw. Nüsse schmeckt er mit wenig Öl/ Essig einfach himmlisch…!
Über die Ostertage möchte ich aber gerne noch weitere Rezepte ausprobieren. So zum Beispiel die Tomaten-Hummus-Pasta oder einen dieser leckeren Salate. Aber auch die Pancakes könnte ich mir für einen Osterbrunch sehr gut vorstellen.
An die Autorin habe ich folgende Fragen:
Welches rein vegane Produkt kann sie für die Omega 3 Substitution empfehlen?
Was hält die Autorin von fermentiertem Gemüse? Kann man fermentiertes Gemüse auch in die fruchtmuntere Küche integrieren und v.a. empfehlen?
Da ich anfangen möchte, in Zukunft mein Brot selber zu backen: lässt sich ein Sauerteig Brot mit der fruchtmunteren Küche vereinbaren oder eher ein Brot mit Hefe?