Start der Lese- und Kochrunde «Fruchtmuntere Küche»
Hallo zusammen
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum Kochbuch «Fruchtmuntere Küche» von Jasmin von Wartburg. Ich freue mich riesig, unsere Runde hiermit zu eröffnen, und dass ihr mit dabei seid. Was hat euch neugierig gemacht und zum Mitlesen und Mitkochen motiviert?
Eure Leseexemplare werden in Kürze versendet und kommen in den nächsten Tagen per Post. Bis zum Lesestart nächste Woche sollten alle eure Bücher eingetroffen sein. Meldet euch doch gerne mit einem Kommentar und gebt Bescheid, sobald ihr euer Buch erhalten habt. 😊
Bis zum Lesestart könnt ihr euch hier in den Kommentaren bereits untereinander austauschen.
Unser Leseplan 📖
Am Dienstag, den 01. April startet unsere Leserunde. Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam, probieren verschiedene Rezepte aus und tauschen uns in den Kommentaren dieses Chats schriftlich über unsere Eindrücke und die getesteten Gerichte aus.
· Lesewoche 1: Bis Dienstag, 08. April lesen wir den Wissensteil von Seite 9-76.
(Beginn Austausch ab Freitag, 04. April)
· Lesewoche 1 bis 3: Bis Dienstag, 22. April testen wir den Rezeptteil des Buches
Unser Austausch 💬
· Ablauf: Da man bei einem Kochbuch nicht Gefahr läuft zu «spoilern», könnt ihr von Anfang an nach Herzenslust Rezepte ausprobieren und euch dazu austauschen.
· Beteiligung: Ich freue mich über eure rege Beteiligung und Meinungen zum Buch und den Rezepten. Im Anschluss an die Leserunde beantwortet die Autorin schriftlich eure Fragen zum Buch und den Rezepten. Schreibt eure Fragen gerne jederzeit in den Chat, wir sammeln diese dann und lassen euch ihre Antworten zukommen.
· Rezensionen: Zum Abschluss der Leserunde und unserem Austausch gehört das Verfassen einer Rezension zum gelesenen Buch, hier in der Community. In der Rezension haltet ihr euren finalen Gesamteindruck des Buches fest und gebt dem Buch eine Punktebewertung. Die Rezension teilt ihr auf der Artikelseite des Buches hier in der Community. Ich werde euch am Ende unserer Runde noch eine Erinnerung bzgl. der Rezensionen senden.
Ich freue mich sehr auf den Austausch! Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen. Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.
Herzliche Grüsse in die Runde und auf bald,
Nora