Lifry Gute Idee, ich schreib mal einfach alles von meiner Seele:
Ich persönlich hatte ein bisschen das Gefühl dieses Buch ist ein Platzhalter - Rebecca Yarros macht 5 Bücher in dieser Reihe - und es wird verfilmt und irgendwie weiss ich auch nicht, kommt natürlich auf Bänder 4 und 5 drauf an, aber ich denke man kann sich dann viel zusammensparen vom Text? Am Ende das Bandes fühlte ich mich genau gleich wie am Anfang - natürlich war es schön in der Welt wieder einzutauchen - doch am Schluss weiss man genau wieder nichts.
Meine Fragen die unbeantwortet bleiben. Wenn Aaric ein Seher ist, wieso hat er nicht schon viel mehr eingegriffen? Was hat es mit diesem Tempel und Violets fast Weihung auf sich? Wieso funktionierte Violets zweite Siegelkraft trotz Andarnas Abgang (auch fragwürdig) und was bringt diese Traumwandlerin wirklich?
Was für einen Nutzen werden die Geschenke noch haben, wie Violets Kompass?
Und natürlich wieso sollte man seine eigene Hochzeit vergessen wollen 🤫 Meine Theorie ist ja das die verschwundene Eier auf die Insel gebracht werden, wo man nach Eier gefragt hatte für eine Allianz.
Ja mit den vielen Details stimme ich dir zu - beim nächsten Re-read mache ich mir eine Zeichnung mit allen erwähnten Charakteren, weil trotz der Erklärung verliere ich immer wieder den Überblick bei allen 😅