Belana_st
Hallo zusammen😊,
Ich habe den ersten Teil der Leserunde auch etwas verspätet angefangen, habe es aber gleich genutzt um ohne Unterbrechung bis zum Ende des zweiten Teils zu lesen.
Ich war von Anfang an gleich im Leseflow und finde das Buch extrem spannend. Besonders die Zeitsprünge finde ich sehr toll, da sie einem noch mehr Einblicke in die Charaktere Evelyn und Arden geben und man ihre Erlebnisse aus vergangenen Leben miterleben kann. Auch ich musste mich Anfangs an die they/them/their Pronomen gewöhnen, aber das hat gut geklappt.
Das World-Building fand ich nicht besonders komplex, wodurch man leicht in die Geschichte hineinkommt. Mir gefällt der Einblick in die verschiedenen Ländern und Kulturen.
Evelyn würde ich als sehr optimistisch, sarkastisch und emotional beschreiben.
Ich muss sagen an sich stört mich der Name Evelyn auch nicht wirklich, aber ich denke ein genderneutralen Namen wäre passender gewesen.
Wie das Buch enden wird, kann ich mir aktuell noch nicht so richtig vorstellen, daher bin ich umso gespannter weiterzulesen.
Meiner Meinung nach ist es ein super Buch für Fantasy-Anfänger*innen, die Sprache ist einfach gehalten, und da die Geschichte im “jetzt” spielt, wird man nicht direkt in eine komplett fremde Welt geworfen.
Ich freue mich schon darauf wie es weitergeht.😁