Belana_st
Ich habe mich zu Beginn sehr gefreut, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen kann. Ich fand die Idee hinter dem Buch sehr spannend.
Während dem Lesen hatte ich Mühe eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen, da es ständig gewechselt hat und die Kapitel zum Teil sehr kurz waren. Das Wording mit They, them fand ich teilweise sehr verwirrend und ich musste Abschnitte zweimal lesen, damit ich verstandem habe von wem genau die Rede ist.
Ich fand auch das es sich für mich nicht wie ein Fantasy Buch abgefühlt hat. Den Twist mit den Teufel fand ich sehr speziell und hat für mich den Eindruck erweckt, dass jetzt eine Wendung kommen muss zum Schluss welche ins Genre Fantasy gehört, damit es als Fantasy Buch veröffentlicht werden kann.
Mir hat über das ganze Buch hinweg die Spannung gefehlt. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt weiterlesen möchte, da ich gar nie richtig in der Geschichte angekommen bin. Obwohl ich dazu sagen muss, dass der Schreibstil sich im zweiten Teil des Buches verändert und einfacher zu lesen ist.
Da für mich Dylan und Bran ein bisschen zu Hauptfiguren geworden sind, fühle ich mich ihnen sicher am nächsten. Finde auch die Dynamik zwischen den beiden Schwestern spannend.
Einen Lieblingsmoment gibt es für mich nicht wirklich.