Hallo zusammen,
Endlich konnte ich mit dem Lesen dieses Buches beginnen! Zwar bin ich ein wenig verspätet dran, da ich noch wichtige Prüfungen vor mir habe, aber keine Sorge – ich werde eine ausführliche Rezension schreiben und meine Eindrücke mit euch teilen.
Schon das Cover hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen – ein wahrer Blickfang! Ich war jedoch leicht enttäuscht, dass die Kanten nicht ebenso liebevoll gestaltet wurden, was das Gesamtbild noch perfekter gemacht hätte.
Der Prolog und die ersten Kapitel erinnerten mich an klassische Geschichten wie Sleeping Beauty oder Romeo und Julia. Trotz dieser Parallelen hat mich das Buch direkt mit dem ersten Satz in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Die Geschichte springt häufig durch Zeit und Raum, doch diese Wechsel sind klar und verständlich umgesetzt. Besonders das World-Building empfinde ich als äußerst faszinierend. Die Autorin hat es geschafft, Wissen über die ganze Welt in einer einzigen Erzählung zu vereinen – eine Leistung, die ich persönlich sehr bewundere.
Die Stimmung des Buches ist geprägt von Hoffnungslosigkeit und Auswegslosigkeit. Deshalb würde ich empfehlen, es nur in einer stabilen mentalen Verfassung zu lesen, da die emotionale Tiefe und Schwere durchaus herausfordernd sein können.
Die Hauptfigur Eveline würde ich als naiv, loyal und emotional beschreiben. Arden hingegen verkörpert den klassischen Typ “Harte Schale, weicher Kern” – mit der bemerkenswerten Ausnahme, dass er niemals von einem seiner Grundprinzipien abweicht.
Ich freue mich schon sehr auf das weitere Geschehen und bin gespannt, wohin diese packende Geschichte mich noch führen wird.
XOXO Life2Books