DrQuinzel
Wie alle hier bin auch ich dank des schnörkellosen Schreibstils sehr gut ins Buch reingekommen. Mir gefällt der Stil, auch wenn es nicht dem entspricht, was ich normalerweise lese. Gerade deshalb finde ich das Buch sehr spannend! Wie von anderen hier auch erwähnt, bin ich beim Lesen auch bei einigen schönen Passagen hängen geblieben. Ich liebe es, wenn ich das Gefühl habe, das der oder die Autorin Sprache liebt und mit ihr auch umzugehen weiss, und das ist hier für mich total der Fall 🙂
Ich finde Wanda auch extrem schwierig einzuschätzen. Sie ist manchmal unüberlegt und naiv, gleichzeitig wirkt sie stellenweise aber auch sehr harsch und hart. Und teilweise geht mir ihre Abwehrhaltung auch etwas auf die Nerven. Ich kann sie verstehen, dass sie nicht sein möchte wie die anderen Muttis in der Platte. Sie möchte sich aber fast zu sehr von ihnen abgrenzen, vor allem von Aylins Mama. So sehr, dass sie stets nur von ihr als Aylins Mama redet. Wir kennen nicht mal den richtigen Namen der Figur. Ich finde das eine passende Wahl von Sara Gmuer, die sinnbildlich zeigt, wie sehr Wanda nicht so enden möchte.
Ich habe keine Kinder, fand aber den Aufenthalt im Krankenhaus schwierig zu lesen. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, wie hilflos man sich fühlt, wenn die Ärzte einen nicht ernst nehmen. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung, weshalb mir das sehr nahe ging. Ich hoffe sehr, dass Karlie nicht nochmal krank wird, auch wenn der Badesee wohl nicht die beste Idee war. Fingers crossed!
Bei Adam bin ich auch skeptisch, irgendwie sagt mir der Charakter bis jetzt wenig. Er mag Wanda offenbar aber zeigt es auf eine sehr eigene Art. Ich zweifle noch daran, ob seine Absichten gut sind. Aktuell bin ich mehr Team Tey, der schien aufrichtig nur das Beste für Wanda und Karlie zu wollen. Aber ich bleibe offen und bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Für das restliche Buch erhoffe ich mir einen besseren Einblick in Wandas Innenleben zu erhalten. Das würde mich sehr interessieren 😊
So und jetzt lese ich gleich weiter, viel Spass bei der weiteren Lektüre!