Hallo zusammen
Zuerst einmal hat es mich gefreut dieses schöne Buch in die Hand zu nehmen. Es fühlt sich richtig gut an und auch das Cover gefällt mir mit dem Bild von dem jungen, lässigen Mann neben dem Auto. Den ersten Teil des Buches habe ich gelesen und ich konnte gut in die Geschichte einsteigen. Der kursiv gedruckte Einstieg (Prolog?) hat mich gleich reingezogen und ich habe etwas atemlos darauf gewartet, dass irgendetwas Dramatisches passiert und dann steht da nur noch “Wirklich! Alles Bestens.” Jetzt so nach dem ersten Teil der Geschichte, verstärkt sich mein Eindruck, dass dieser Satz durchaus dramatisch ist.
Ich bin selbst ein Kind der 80iger Jahre und musste ab und zu schmunzeln über Alltagssituationen bei den Hormanns. Zum Beispiel die Beschreibung, wie der Fernseher zuerst knistert und knattert bis das Bild kommt.
Es gefällt mir auch sehr gut, wie die Autorin Abwechslung in die Geschichte reinbringt, indem sie Rückblenden in die Vergangenheit macht und wir so mehr von den Familienmitglieder erfahren. Allgemein liegt für mich eine unausgesprochenen Spannung in der Geschichte, so ein unheilvolles Ahnen, dass noch etwas passieren wird. Geht es euch auch so? Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.