Belana_st
Ich hatte am Anfang etwas Angst, dass es mir nicht gefallen wird aber bis jetzt gefällt es mir sehr! Es erinnert mich halt auch sehr an Bridgerton da das Buch etwa zur gleichen Zeit spielt.
Rebecca erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Penelope, da sie als Sphinx Krimis für eine Zeitung schreibt und damit grossen Anklang findet wie Penelope als Lady Whistledown und andererseits an Eloise, da sie nicht bevormundet werden will und nicht so viel mit der ganzen Tanzkartenausfüllerei und so anfangen kann.
Ich persönlich finde Rebecca sehr sympathisch, sie lässt sich nicht alles gefallen (wie sie es aus ihrer Gegenwart gewohnt ist) und ist lustig. Sie hat sich deswegen so schnell angepasst, da sie schon viel über die Regency Zeit wusste und sich deshalb gut zurechtfindet. Man merkt aber, dass sie sich diese Zeit romantischer vorgestellt hat, als sie eigentlich ist.
Reed Knox ist daher so anziehend für sie, da er sie nicht so bevormundet wie alle anderen und weil er ja für sie eigentlich “verboten” ist da sie ihren Ruf durch ihn zerstören kann. Und wie wir ja alle wissen, will man immer das, was man nicht haben kann, bzw. darf. 🤭
Bis jetzt hat man noch fast gar nichts darüber erfahren, warum sie plötzlich durch die Zeit gereist ist. Von daher bleibt es diesbezüglich spannend. Ausserdem finde ich es spannend, dass Rebecca zusammen mit Reed im Mord von Emily ermittelt, das gibt dem Ganzen einen düsteren Touch.
Der Schreibstil gefällt mir sehr, es ist einfach zu lesen und spannend geschrieben und es passiert immer wieder etwas spannendes (ich meine Hallo?! der Fast-Kuss von Reed und Rebecca?!🔥)