Sun hat irgendwie wieder ins Leben zurückgefunden. Nachdem sie endlich von diesem schrecklichen Ort befreit wurde, macht sie grundsätzlich immer einen riesigen Bogen um Männer. Denn jeder von ihnen hat sie auf die Plantagen missbraucht. So brutal und grauenhaft, dass sie keine Nähe mehr will, geschweige mehr. Nun arbeitet sie als Therapeutin und versucht anderen zu helfen. Ihr neuer Patient ist Fox, auch früher genannt Xadist. Sie will herausfinden, was ihn so quält und was er genau unter Drogeneinflüssen angestellt hat. Er redete so gut wie nie, hörte ihr jedoch zu. Sie erzählte ihm gerne etwas über sich, um Vertrauen aufzubauen. Sie trennte immer eine dicke Glasscheibe mit einem Lautsprecher, damit Sun geschützt ist, falls er einen Ausbruch hat und zum Biest wird. Die beiden haben angefangen, sich aneinander zu gewöhnen und beide reden mittlerweile gerne zusammen. Bis eines Tages, als Sun wieder in seiner Zelle kommt, keine Glasscheibe mehr zwischen ihnen stand und beide komplett von Gefühlen überfallen werden. Beide sind geschockt und wussten nicht, wie sie reagieren sollten. Er flüchtet regelrecht vor ihr, während sie baff zurückblieb. Als sie erfuhr, welche grauenhaften Taten er begangen hatte, schien ihre Vergangenheit sie eingeholt zu haben. Zuerst wollte sie diese Tatsache nicht einsehen, doch schnell musste sie eingestehen, dass Fox ihr Gefährte ist. Auch Fox ist überfordert mit dieser Situation. Er versteht nicht, weshalb er plötzlich nur daran denken kann, sie zu beissen und ihr Blut zu nehmen. Er fürchtet sich, dass sein Biest ihr weh tun wird, also erschreckt er sie, damit sie nie wieder her kommt. Eine Frau kann er jetzt ganz und gar nicht gebrauchen. Denn er hat einen Plan: obwohl er in einem Hochsicherheitstrakt festsitzt, möchte er unbedingt zum letzten Mal jagen und unter freiem Himmel Frieden finden. Doch das Schicksal ist da anderer Meinung und führt sie zusammen.
Die beiden sind einfach ein wunderschönes Paar. Zwei zerbrochene Seelen, die langsam zueinanderfinden und ihre Ängste bekämpfen. Sun, die keine Nähe zulassen kann und Fox, der Angst vor seinem Biest hat und keine Dunkelheit erträgt. Es war so berührend zu lesen, wie sie sich langsam näherten und aufeinander aufpassten. Die Vergangenheit mag für beide bestialisch gewesen sein, doch dafür hat das Schicksal sie endlich für ihre Qualen belohnt. Natürlich mussten beide wieder durch die Hölle gehen, um ihre Ängste zu besiegen. Doch sie haben gemeinsam gelernt, wie sie ihre Dämonen bekämpfen können. Die erste grosse Überraschung bekamen die beiden im Dschungel. Ich habe Freudensprünge gemacht, als Fox seinen Verdacht bestätigt hatte. Andererseits konnte ich seine Angst durchaus nachvollziehen. Es war ein harter Weg, doch Fox konnte auch diese Angst bekämpfen und hat sich stets um seine Sun gekümmert… bis die nächste Überraschung aufkam, mit der beide nicht im geringsten gerechnet hätten. Und wie man später erfahren hatte, ist das ein absolutes Wunder! Ich hab mit den beiden so gefiebert, dass alles gut kommt und Abkömmlinge zum Teufel gewünscht. Schliesslich konnte Fox doch noch Beweisen, dass er Herr über seine Sinne ist und das Biest kontrollieren kann. Nun konnte er sich voll und ganz auf sein Glück konzentrieren. Ich freue mich so sehr für die beiden! Am Ende des Buches waren zusätzlich zwei Bonuskapitel dabei, die unglaublich Spass gemacht haben. Kurz hatte ich einen kleinen “WAS-Moment”, weil ich einfach nicht glauben konnte, was nun wieder für ein Geheimnis aufgedeckt wurde. Mein Gott, Inka! Ich kriege echt noch einen Herzinfarkt! Ein tolles Happy End für sie alle!
Bitte Inka, hör niemals auf über diese Reihe zu schreiben <3<3<3