joleli Den Schreibstil finde ich recht flüssig. Allerdings auch etwas einfach.
Die Charaktere: Svetlana ist bisher so die typische ‚Harte Schale, weicher Kern‘ Frau. Ich mag sie sehr und erkenne mich etwas in ihr…. Was Tommes betrifft, bin ich mir nicht ganz schlüssig. Sofern er sich und seine Aktivitäten selber ernst nimmt, ist er mir nicht sehr sympatisch. Vielleicht nimmt er sich aber auch sehr selber auf die Schippe. Dann schon eher. Wobei es mir - in jedem Fall - zu häufig vorkommt, dass er von seiner grossen Arbeitsbelastung schreibt. Vor allem stört mich, dass er immer vom schreiben redet und es nie tut. Wenn er wirklich schreiben will, dann tut er dies auch. Ich mag das nicht. Ebenso stört mich, dass er Frauen (Svetlana mehrfach, die Leiterin des Heims..) als attraktiv beschreibt, und warum und, dass er sich diese Beurteilung leisten kann etc.
Ach ja, warum drückt er sich als Schriftsteller meist so unklar, falsch oder missverständlich aus? Erschliesst sich mir nicht. Ich hoffe auch, dass seine Figur noch mehr Tiefgang erreicht. Ich hoffe, es gibt eine deutliche Steigerung, ist noch viel Luft nach oben. Aber ich freue mich auf Teil 2.
Mein bisheriges Lieblingszitat: Papperlapappe 😂
Schönes WE euch allen