Ich muss gestehen, ich habe mein 1.Februarbuch bereits durch 🙈: Die Unannehmlichkeiten von Liebe
3 Freundinnen, 3 Naturwissenschaftlerinnen, 3 Geschichten die aber schön ineinander hineinfliessen.
Mara kriegt von ihrer verstorbenen Chefin / Ersatzfamilie ein Haus vererbt. Blöd nur, dass sie nicht Alleinerbin ist. Das Haus wird zur Hälfte ebenfalls an Liam vererbt. Mara ist Naturwissenschaftlerin und Liam ist Anwalt für einen Ölkonzern. Klar, dass da die Fetzen fliegen müssen. Zu Beginn natürlich…
Sadie ist ebenfalls Naturwissenschaftlerin. Ihr Schwerpunkt ist ein nachhaltiges Ingenieurswesen. In einer Bäckerei trifft sie Erik, ebenfalls Ingenieur. Doch leider von der Konkurrenz. Dies hindert beide nicht daran einen ganzen Tag blau zu machen und sich auf einer Parkbank über Gott und die Welt zu unterhalten. Doch als ein potenzieller Kunde statt zu Sadie zu Erik geht, mit der fast identischen Präsentation gehen bei Sadie die Alarmglocken an und sie ignoriert Erik geflissentlich. Dumm nur, dass ausgerechnet ER mit ihr im Lift stecken bleibt…
Hannah ist Luft- und Raumfahrtwissenschaftlerin und hat Ian noch während ihres Promotionsstudiums kennengelernt. Zu dieser Zeit war er bereits Teamleiter bei der NASA. Dort wo Hannah auch hin will. 5 Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder, bei der NASA, wo Hannah eine Stelle erhalten hat. Als sie bei einer Expedition in Norwegen in einen Blizzard gerät, ist es ausgerechnet Ian der sie retten kommt…
Hach…3 herrliche Geschichten über 3 Freundinnen die sich während ihres Studiums kennengelernt haben. 3 selbstbewusste Frauen die sich behaupten mussten und doch vor der Liebe zurückschrecken. Humorvoll, romantisch, fliessender Schreibstiel. Das Zusatzkapitel hat sich echt gelohnt.