A touch of snow gehört zur Hearts on Boards-Reihe von Tracy Wolff. Das Buch spielt in der Winterzeit, ganz in der Nähe vom Skigebiet und den Schneebergen. Ich bin ab den ersten paar Sätzen mitten in der Boarder-Clique vom beliebten und gut aussehenden Jungen Z. Beide Protagonisten, Z und die junge Frau Ophelia, ziehen sich an, sind jedoch beide zu sebstbewusst sich auf den anderen einzulassen.
Wie man erfährt hat sich in beiden Leben in der Vergangenheit einschneidendes ereignet. Da ich wissen wollte was geschehen war, was die beiden nicht verarbeitet haben und jeden Tag stark verdrängt werden muss, lese ich immer weiter. Das Buch liest sich rasch. Die Sätze sind nicht zu lang. Die direkte Rede macht das Lesen lebhaft. Die Wortwahl ist jugendlich. Je nach Kapitel wird aus der einen oder anderen Perspektive erzählt.
Die vielen sexuellen Szenen und dass die beiden Charakter auf diese Art ihre Bestätigungen suchen finde ich schade. Die Charakter werden stark auf das Körperliche reduziert. Suche nach Anerkennung auf körperlicher Ebene geben mir das Gefühl bereits etwas zu alt für das Buch zu sein.
Wie sich die Gefühle von Z und Ophelia entwickeln und wie sehr sie sich vertrauen können gibt dem Buch eine Spannung.
Wer gerne mit einer jungen Clique im Schnee unterwegs sein will darf sich auf das Buch freuen.