Fanny Hier kommt noch mein Nachtrag zur 2. Austauschswoche:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es jemand aus dem Palast war. Ein Mitarbeiter? Vielleicht auch jemand der dem Königshaus oder der Königsfamilie sehr nahesteht, vielleicht auch jemand der Alva nahesteht? Das bleibt wohl vorerst ein Rätsel.
Ganz ehrlich? Ich bin genauso Ahnungslos wie im 1. Teil des Buches. Ich habe null Vorstellung und Ahnung, was mit Alva passiert sein könnte. In einem Punkt gebe ich dir recht, die Privatsekretärin kommt mir auch sehr komisch vor und vertrauen würde ich ihr ebenfalls nicht… Wir werden sehen..
Genau diese Hürden, machen die ganze Story noch spannender. Denn Sofia verliert so ein bisschen den Fokus und lässt sich vom eigentlichen Ziel ablenken. Das könnte ihr zum Verhängnis werden. Und ich glaube, das sind noch die kleinen Hürden, die gerade passieren…
Die Beziehung zwischen Sofia und Maximilian finde ich aber grundsätzlich toll. Denn Sofia behandelt Maximilian alles anderes als wie einen Thronfolger. Denn am Ende ist er auch ein Mensch, wie jeder andere. Und Maximilian findet genau das anziehend, denn das “normale” Leben ist sein sehnlichster Wunsch. Sofia gibt ihm ein kleines Stück von diesem Wunsch. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung entwickelt. Ob Sie sich gegenseitig Halt schenken, oder ob Sie daran zerbrechen, wenn Maximilian den wahren Grund herausfindet, warum Sofia für ihn arbeitet.
Vielleicht hat Maximilian ja auch etwas mit dem verscheinden von Alva zu tun? Wer weiss.. ich finde nichts ist unmöglich in dieser spannenden Geschichte. Denn viel, finde ich, wissen wir noch nicht.