Belana_st hallo zusammen
Ich habe die Playlist zum Buch noch nicht gehört, weil ich es bevorzuge, mich zuerst in die Geschichte zu vertiefen. Grundsätzlich brauche ich keine Songs zu lesen. Für mich zählt eher die Handlung und die Charaktere. Ich tauche somit gerne ohne musikalische Ablenkungen in die Bücherwelt ein.
Was die Action betrifft, so war es zwar nicht übertrieben viel, aber dennoch spannend! Wenn jemand bewusstlos ist, sollte jeder in der Lage sein, Erste Hilfe zu leisten. Und ich finde, dass Sofia grossartig gemeistert hat. Es gibt viele, die in solch einer Situation zögern, weil sie denken, jemand anderer wird schon helfen. Aber Sofia hat sofort reagiert und das hat mich beeindruckt! Auch dass sie von der ganzen Aktion niemand erzählt hat, zeigt, dass sie vertrauenswürdig ist. Wenn eine andere Person gewesen wäre, hätte sicher Fotos gemacht und überall rumerzählt, um selbst bisschen berühmt zu werden.
Ich war schnell in die Geschichte eingetaucht und der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Er ist packend und verständlich, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Ich liebe die abwechselnden Perspektiven, die es uns ermöglichen, die Gedanken und Gefühle von Sofia und Maximilian hautnah zu erleben. Maximilians Wunsch, normal zu sein, ist nachvollziehbar. Schliesslich kennt er nur die königlichen Pflichten. Wäre er nicht in dieser Rolle, könnte er sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten. Es tut mir ein wenig leid um ihn, denn er scheint nicht den Freiraum zu haben, den er sich wünscht. Sofia hingegen ist eine junge Frau, die mutig ihre Ziele verfolgt. Ihr Charakter gefällt mir sehr, denn sie ist bereit, für ihre beste Freundin alles zu riskieren. Das zeigt wirkliche Stärke und Loyalität!
Ich kann mir vorstellen, dass der Prinz, mit dem Alva verschwunden ist, vielleicht Maximilians Bruder oder ein königlicher Freund ist. Es könnte sogar sein, dass Alva ein geheimnisvolles Familiengeheimnis entdeckt hat und nun irgendwo im Schloss gefangen gehalten wird. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt! 🔎🕵🏼♀️👑