Ich finde die Idee mit der Playlist sehr gut. Ich habe nicht reingehört, aber nur schon beim durchlesen, kamen mir sehr viele Songs bekannt vor.
Ich fand den Anfang des Buches super. Man war inmitten der Geschichte und konnte dann mit der Zeit die Personen. besser kennenlernen. Ich mag es persönlich nicht so, wenn der Anfang langgezogen wird, damit man zuerst alle Figuren kennt, was bei diesem Buch nicht der Fall ist. Das Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Auch mit dem relativ lockeren Schreibstil kam man sehr schnell mit lesen voran.
Das Abwechseln der Erzählerperspektive finde ich super. Ich mag es, wenn ich einen Einblick in verschiedene Köpfe bekomme. Sofia finde ich bis jetzt eine aufgestellte, loyale Persönlichkeit und kann es kaum erwarten, was sie im Schloss erwartet. Bei Maximilian bin ich mir noch nicht so sicher, ob man ihm vertrauen kann. Er wirk sympathisch, aber er weiss ganz genau wie er sich verhalten muss, um andere Leute um den Finger zu wickeln.
Im Bezug zu Alva, habe ich noch keine Idee was passiert sein könnte. Vielleicht hat sie irgendein Geheimnis der Königsfamilie entdeckt, welches auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen darf. Ich bin auf jeden Fall gespannt es herauszufinden….