@Fanny - Danke für die grössere Schrift und die Symbole, so sieht man es besser.
Also ich muss gestehen, ich konnte nicht aufhören zu lesen und bin nun schon fertig mit dem Buch. Daher habe ich nun das Buch neben mir, um nicht zu viel zu verraten.
Also der Architekt wird einem immer unsympathischer, macht ab, kommt zu spät und hat dann doch nicht lange Zeit, lädt ein, hat dann nichts zu essen, bringt etwas Wein, hat Sex mit ihr und dann muss sie heim. Ich finde, das geht gar nicht. Aber Lila ist in einer Bubble, und akzeptiert es einfach.
Jensen tut mir einfach nur leid, wie Lila mit ihm umgeht. Als er dann noch das Manuskript liest … ojeh. Ich habe mir auch schon gedacht, wie das Familie und Freunde finden, wenn man so von seinem eigenen Leben schreibt. Seite 358 finde ich ganz stark in dem Buch, wei Eleanor über das Buch spricht … Geld macht nicht glücklich, oder ?
Gene finde ich hat den Draht zu den Kindern, was ich eigentlich von Lila nicht behaupten kann. Das fehlt mir übrigens in der ganzen Geschichte. Die Kinder sind so nebensächlich beschrieben, was mich von Anfang an gestört hat. Das finde ich sehr schade. Das habe ich schon mal notiert. Eigentlich haben sie das Gleiche wie Lila erlebt.
Sehr schön ist, wie Gene Celie helfen kann.
Die Geschichte mit der Entsorgung der Kindersachen kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube, ich hätte auch so reagiert. Schön ist, das Jensen wieder zur Stelle ist, ohne was zu fordern. Dann kommt wieder so ein schmeichelndes SMS von Gabriel, was mich wieder nervt.
Gene probiert zwischen Marja und Lila zu vermitteln uns spricht mal aus, was Tatsache ist. Ich möchte ja auch nicht in Marjas Haut sein. Ist ja auch für sie nicht so einfach.
Und dann kommt noch die Katastrophe bei der Dachbodenräumung … Da habe ich gedacht, nicht auch noch das. Eigentlich hätte fast alles gut werden können und dann kommt dieser Tiefpunkt wieder. Wie geht das nur weiter, das habe ich mich da gefragt …
Das war dann auch der Punkt, da habe ich gedacht, ich muss das Buch unbedingt sofort zu Ende lesen. Es hat sich gelohnt und ich wünsche euch beim Weiterlesen viel Spass.