DrQuinzel
Sorry, ich bin erst gerade mit dem zweiten Teil fertig geworden.
Viel ist in Teil 2 passiert und es ging rasant weiter. Es war sehr interessant mehr Hintergrund von einigen Figuren zu erfahren.
Magni ist skrupellos, im höchsten Mass manipulierend und effektiv einer, der über Leichen geht. Allerdings muss ich ehrlich sagen, so wie er und seine Geschwister aufgewachsen sind, ist das nicht verwunderlich. Morden, ohne mit der Wimper zu zucken. Magni ist ein Abbild von seinem Vater. Psychopathen haben kein Gewissen und in meinen Augen ist Magni und ebenso Steinar einer. Warum sollte es Magni interessieren, was die aufgekauften Firmen eigentlich tun. In seiner kleinen Welt ist es modernes Wikingertum, er eifert «seine Vorfahren» nach. Für mich hat es aber so gar nichts mit modernem Wikingertum zu tun.
Das Modi mit Baxter zusammen arbeitet kam unerwartet. Ich finde es schön, übernimmt Baxter, nach dem was alles passiert ist, die Rolle als Mentor. Aus einem koksenden Cop ist ein verantwortungsvoller Mensch geworden. Auch ruft er Corin immer wieder zur Vernunft, wenn diese übers Ziel schiessen will. «Keine Bums Corin, nicht die grossen. Wir wollen mit dem Typen reden und nicht sein Haus in Schutt und Asche legen.» Besser Corin zieht nicht ihren Matrixmantel und ihr Boss lässt sie nicht von der Leine. 😅 Ja ich habe so das Gefühl, da ist Liebe im Spiel. So klar kristallisiert sich das aber nicht heraus. Ein tolles Team sind sie allemal.
Freya halte ich für gefährlich, obwohl da immer noch ein innerer Konflikt ist, auf welcher Seite sie nun stehen soll. Zeitlebens wurde sie als minderwertig angesehen, weil sie ein Mädchen/Frau ist und das liess sie Steinar die stets spüren. Nun sieht sie ihre Chance gekommen, ihrem Vater zu beweisen, ihren Brüdern ebenbürtig zu sein. Steinar aber würdigt das nicht und versucht sie nach vor klein zu halten. Auch bei Magni bin ich mir nicht sicher, auf welcher Seite er steht. Ist seine Sorge um Modis Sicherheit echt oder spielt er seinem Bruder nur was vor und will ihn doch noch ans Messer liefern, um seinen Vater zu beeindrucken?
Finley ist für mich ein Rätsel und ich werde nicht schlau aus ihr. Ich halte sie für naiv und sie weiss nicht, mit wem sie sich eingelassen hat. Von Magni sich für einen Dienst bezahlen lassen ist nicht sehr schlau.
Ich freue mich darauf, Teil 3 zu lesen. Ich wünsche allen viel Spass.