Ich bin gut in das Buch reingekommen und habe das Buch auch nur zur Seite gelegt, weil ich arbeiten gehen oder schlafen musste. Die kurzen Kapitel mit den Perspektivenwechsel mag ich sehr und Ethan Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Baxter finde ich toll. Rauhe Charakter mit Ecken und Kanten mag ich sehr, gerade auch weil eigentlich fast immer auch eine besondere Geschichte, sprich eine nicht gewöhnliche Biografie dahintersteckt. Ich finde es spannend nach und nach mehr darüber zu erfahren mit den dazugehörigen Aha-Momenten. Ausserdem reagieren solche Figuren in Situationen oft nicht so, wie ich es erwarten würde. Die Geschichte nimmt dann eine Wendung, die ich so nicht sehen komme, was wiederum zu einem was zum Teufel oder zu Schnappatmung bei mir führt und das liebe ich total. Charakter mit Ecken und Kanten sind für mich definitiv nicht ausgelutscht. Hat nicht jeder Mensch so seine Ecken und Kanten? Die einen mehr ausgeprägt, die anderen weniger. Der Schwenk zum Reallife ist somit beendet. Sorry, musste sein. *lach*
Die Namen Modi und Magni finde ich sehr speziell, aber daran gewöhnte ich mich schnell. Die Verbindung der Familie ist schon sehr speziell muss ich sagen, vor allem weil sie so viel Platz in ihrem Leben einnimmt. Ich liebe Mythologie ja sehr, wusste schon etwas darüber, googelte aber ein paar Begriffe. Woher die Wochentage kamen wusste ich allerdings nicht.
Ich nehme schon an, dass uns Drogen noch weiterhin begleiten werden. Terry weiss von Baxter Kokain-Konsum und geht nicht zu seinem Vorgesetzten? Darüber war ich schon sehr erstaunt. Immerhin sind beide Cops, Vertreter des Gesetzes. Andererseits sind die Abgründe der Menschen, in sie schauen müssen, alles andere als gesund für die mentale Gesundheit. Wie sagte Baxter: Ich habe das Morddezernat damals gehasst und ich wäre fast unter der Last zerbrochen. Die Gewalt und die Finsternis, was sich Menschen alles antun. Jamar wiederum ist aus ganz anderen heroinabhängig und möchte seine Gefühle betäuben. Und doch hat der Konsum von Drogen Gemeinsamkeiten. Beide wollen funktionieren, irgendwie ihren Alltag irgendwie bewältigen. Beim Berserker-Clan ist bin ich mir nicht so sicher. Wollen sie high werden, um die Gräueltaten begehen zu können oder um das Ganze so richtig im Rausch geniessen zu können. Wahrscheinlich ist es beides. Eines ist aber sicher: Ohne das Elixier hätte Modi sicherlich nicht geschafft, das Schwein zu töten und deshalb drängte Magni seinen Bruder dazu, es zu trinken.
Was die Beweisfälschung angeht bin ich hin und her gerissen. Heiligt der Zweck die Mittel? Vom Gesetz her ein ganz klares nein. Der Schuss kann nach hinten los gehen. Andererseits, wenn sie sich so sicher sind, das muss der Täter sein, ist man sicherlich versucht, so zu einem Durchsuchungsbefehl zu kommen. Ich würde es glaub ich nicht tun. Ich glaube, Terry lebt noch. Ist so ein Bauchgefühl.
Magni zeigt sich beim Treffen mit Modi im ersten Moment von seiner guten Seite, aber die dunkle kommt sehr schnell zum Vorschein. Deshalb und auch weil er so wütend ist über den Einzug der christlichen Gemeinschaft denke ich, er plant die neuen Besitzer in seinem Elternhaus umzubringen. Ich habe so das Gefühl, das gibt ein Blutgemetzel. Magni ist für mich eindeutig ein kleiner Psychopath, der ohne schlechtes Gewissen mordet.
Ich habe eigentlich keine Probleme mit grossen Zeitsprüngen. Einiges an Infos fehlen jetzt noch, die werden aber sicher noch im Verlauf des Buchens folgen. Ich finde es nur dann mühsam, wenn ich das Buch zu Ende gelesen habe, immer noch gewisse wichtige Ereignisse von Bedeutung fehlen und einige Sachen nicht nachvollziehbar sind.
Ich denke mir, dass Magni den Mord an John und Baxter Entführung in Auftrag gegeben hat oder vielleicht war er sogar selbst daran beteiligt. Auf jeden Fall denke ich, der Berserker-Clan hat etwas damit zu tun. Die Frage ist nur, macht sich Magni, nach dem sein Vater im Knast gelandet ist, die Finger schmutzig? Der Verdacht könnte sehr schnell auf ihn fallen.
Keine Ahnung, was die Hühner noch alles so aushecken. Hoffentlich zerstören sie nicht noch mehr von Baxter Plattensammlung, sonst ist er reif für die Klapse. 😆Beim Lesen der Stelle hatte ich ein Kopfkino und dann ein Lachflash. Ich konnte mir die ganze Szenerie und Baxter Miene bildhaft vorstellen. 🤣
Ich freue mich sehr darauf, weiterzulesen und bin sehr gespannt, wie dich die ganze Story weiterentwickelt.