Hallo ihr Lieben
Einen herzlichen Glückwunsch auch meinerseits an alle Gewinner:innen eines Lese-Exemplars von “Racheritual” von Ethan Cross!
Ich habe gesehen dass die Bücher bereits bei einigen eingetroffen sind. Fehlt es noch irgendwo?
Was waren eure Gründe, euch für diese Leserunde zu bewerben?
Habt ihr bereits einiges von Ethan Cross gelesen?
Seid ihr generell Thriller-Fans oder faszinieren euch Serienmörder?
Mögt ihr vielleicht die nordische Mythologie?
Ablauf der Leserunde
Wir starten bereits morgen, am 14. Januar mit unserer Leserunde.
Dann lernen wir mit dem Auftakt “Racheritual” den neuen Helden Baxter Kincaid kennen und jagen mit ihm gemeinsam (erneut?) den Ravenkiller.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu “Racheritual” zu verfassen.
Unser Leseplan
Wir ermitteln gemeinsam mit Baxter Kincaid über 3 Wochen und folgenden Abschnitten:
- Lesewoche 1, 14. - 20. Januar: Kapitel 1 bis 26 (Seite 9 bis 171)
- Lesewoche 2, 21. - 27. Januar: Kapitel 26 bis 64 (Seite 172 bis 348)
- Lesewoche 3, 28. Januar - 4. Februar: Kapitel 65 bis 93 (Seite 349 bis 494)
Das Buch ist zwar in 3 Teile geteilt, da diese jedoch extrem verschieden lang sind, habe ich mich für eine etwas andere Einteilung entschieden. 😉
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi