3 Mädchen mit einer magischen Gabe, die sie an jene weiter geben die sie küssen. Doch dort wo sie leben ist die Magie verboten und bald wird Jagd auf sie gemacht. Durch den gemeinsamen unbekannten Feind kommen sich die 3 Nightbirds näher. Schnell wird klar, dass jede ihre Geheimnisse hat, doch nur gemeinsam können sie weiter kommen. Auf ihrer Suche nach Antworten lernen sie andere Mädchen kennen die wie sie sind und erfahren mehr über ihr Erbe als Nightbirds. Dabei erkennen sie, dass ihnen doch viele Informationen bis anhin vorenthalten wurden und je mehr sie erfahren um so grösser wird ihre Verantwortung.
Eine tolle Geschichte um die Nightbirds, ihre Magie die mit einem Kuss geteilt wird, ihr Vermächtnis und den Herausforderungen denen sie sich gegenüber sehen. Die Geschichte spielt in London und das passt für mich wunderbar zu dem Schreibstil, ein gediegener, ruhiger Stil.
Auch die Handlung ist ehe ruhig und gemächlich bis bei der Hälfte des Buches plötzlich eine Änderung vorkommt und das Thema an Fahrt aufnimmt und Dynamik bekommt. Diese Dynamik fehlt in der ersten Hälfte etwas. Man muss dem Buch aber zu gute Halten, dass es sich ja um Band 1 handelt, in dem alle Personen erst eingeführt und vorgestellt werden damit die Geschichte dann vertieft werden kann. Somit lohnt es sich, hier einen genaueren Blick drauf zu werfen und nicht aufzugeben.
Die Kapitel sind recht lang gehalten. aber schön gestaltet. Was mich etwas stört ist, dass innerhalb eines Kapitels immer wieder die Perspektive wechselt ohne dass dies als solches Gekennzeichnet ist. Ich hätte mir gewünscht, dass der Perspektivenwechsel mit einem neuen Kapitel einher geht um es deutlicher zu machen und auch bessere Unterbrüche zu haben.
Das Buch ist ideal für alle Liebhaber des Englischen Flairs gepaart mit Magie