Was für ein rasanter zweiter Teil.
Der Roadtrip entwickelt sich für Sam und Tristan zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. Beide wissen genau, dass sie noch etwas füreinander empfinden und so kam es wie es kommen musste und sie kamen sich wieder näher. Ich finde es herrlich wie sich Sam immer wieder einzureden versucht, dass das nur so ne Vergangenheitssache wäre. Tristan ist da schon ehrlicher zu sich selbst.
Ich mag die humorvollen und chaotischen Szenen. Das macht dieses Buch herrlich leicht zu lesen und entlockt einem ab und an einen Schmunzler. Passt perfekt ins Setting.
Ich weiss nicht, ob sie in einem anderen Setting funktioniert hätte. Für mich passt die Weihnachtszeit so perfekt in das Buch, dass ich es mir nicht wirklich vorstellen kann.
Sams Charakterentwicklung, da bin ich mir nicht sicher was du meinst. Sam ist durchgehend eigentlich die gleiche Person und macht nicht wirklich eine Wandlung durch. Ich denke die komplexen Gefühle waren schon seit das mit Tristan passiert ist ein Teil von ihr, der jetzt bei diesem Roadtrip wieder an die Oberfläche kommen. Sie ist aber eine äusserst sympathische Protagonistin.
Das Nick auf Männer steht, hab ich ja geahnt. Finde es hatte so unterschwellige Vibes. Denn ich hatte auch von Anfang an das Gefühl, dass er Sam wie eine Schwester liebt.
Ich freue mich sehr auf den Schluss und bin gespannt was Sam unternehmen wird um die Bäckerei zu retten.
Tatsächlich dachte ich zuerst, dass ihr Vater vielleicht im Sterben liegt. Ich hatte echt Schiss davor.