Fanny Bis das Buch bei mir im Unterengadin ankommt dauert es jeweils etwas länger. Ich werde mich also nochmals melden.
Deine Frage: “Was hat euch neugierig gemacht, das Buch zu lesen und an der Leserunde teilzunehmen?” Hier schon einmal meine Antwort: Bevor ich mich für die Teilnahme an der Leserunde entschieden habe, habe ich mich ein wenig über die Autorin informiert. Dabei erfuhr ich, dass es sich um eine junge Schweizer Autorin (geb. 1990) handelt, die Literarisches Schreiben studiert hat. Laut der NZZ ist sie auf sozialen Medien nicht aktiv, was in Anbetracht ihres Alters bemerkenswert ist. Zudem hat sie bereits mit ihrem Roman „Mein Vater war ein Mann an Land und im Wasser ein Walfisch“ Aufsehen erregt und es auf Buchpreislisten in Deutschland und der Schweiz geschafft. An ihrem aktuellen Werk „Favorita“ soll sie fünf Jahre lang gearbeitet haben! Besonders beeindruckt hat mich jedoch die Aussage, dass sie furchtlos und unverblümt schreibt, sodass die Worte auf dem Papier förmlich explodieren. Ich bin gespannt, ob das wirklich so ist.