Liebe Lesefans,

Seit Anfang des neuen Jahres gibt es eine kleine Veränderung hier auf der Community. Ich freue mich sehr Euch mitteilen zu können, dass ich seit Januar die Community Managerin dieser wundervollen Lese-Community sein darf.

Ich bin Fanny und war schon immer – wie könnte es auch anders sein – eine begeisterte Leserin. Bücher sind für mich aber immer erst dann richtig zum Leben erwacht, wenn ich mit jemandem über die Geschichten und Gedanken sprechen konnte. Auf einmal nimmt eine Geschichte eine eigene Gestalt an, löst sich vom Buch und fliesst ins echte Leben – und jedes Mal entdecke ich etwas komplett Neues und Überraschendes durch die Augen einer anderen Person. Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf den Austausch mit Euch rund ums Buch und freue mich unglaublich, diese einzigartige Community mit Euch allen weiter gestalten zu dürfen.

Ihr könnt gerne bei meinem Profil vorbeischauen und dort durch meine Büchersammlung browsen. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass das Bücherregal und besonders die Lieblingsbücher einer Person mehr über sie aussagen als 1000 Worte 🙂

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist „Rebecca“ von Daphne du Maurier. Ich würde liebend gerne auch von Euch und Euren Lieblingsbüchern hören – schreibt sie doch gleich unten in die Kommentare.

Auf bald in der Community!

Herzliche Grüsse,
Fanny

Fanny Gratulation zu dieser spannenden Herausforderung und viel Freude!

• Fanny hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Fanny gefällt das.

Zuerst natürlich Gratulation. Ich habe mich habe mich ziemlich am Anfang mal für diese Community angemeldet doch da damals noch alles leer war habe ich es ehrlich gesagt einfach wieder vergessen, bis heute.
      Ich selbst habe das lesen erst seit dem ersten Shutdown wieder entdeckt und seit diesem Zeitpunkt habe ich mich stark durch die Fantasy welt geangelt. Ich würde sagen meine momentanes Lieblingsbuch ist Mistborn Hero of Ages und Words of Radiance beide von Brandon Sanderson

Fanny Ein Hallo zurück!👋 Ich freue mich auf die zukünftige Plaudereien, Problemlösungen und das Teilen der Buchleidenschaft! Ich wünsche dir einen guten Start!

Fanny Auch von mir ein Hallo und viel Spass mit der neuen(?) Herausforderung!
          Wenn ich nun noch herausfinden könnte, wie ich dein Bücherregal hier finde?

Winti26 Vielen Dank - und schön, hast Du das Lesen wieder für Dich erlickt. Durch die Fantasywelt würde ich mich auch gerne mal angeln, Deine zwei Bücher habe ich mir auf jeden Fall gerade mal aufgeschrieben 🙂

Vielen Dank liebe Igela - wenn Du auf mein Profil klickst, gelangst du auf meine Profilseite. Dort auf der linken Seite findest Du meine “Büchersammlung” mit all meinen Büchergestellen. Viel Spass beim Stöbern 🙂

Fanny Danke, habe mich gleich mal umgesehen. Unser Lesegeschmack unterscheidet sich ja wie … Feuer und Wasser🙂 Tatsächlich habe ich ein Buch von Elena Ferrante abgebrochen, ein weiteres leidlich durchgestanden. Wenigstens ein Buch von deiner Liste habe ich hier: Zwei an einem Tag, das schlummert jedoch auf dem SuB.

Igela Das finde ich immer spannend, wie sich die Lesegeschmäcker unterscheiden und dann doch plötzlich an einem Ort überschneiden 🙂 Ferrante gehört tatsächlich zu meinen Lieblingsautorinnen - ich finde gerade in ihrer “Neapolitanischen Saga” beschreibt sie eine jahrzehntelange Frauenfreundschaft wahnsinnig facettenreich.

“Zwei an einem Tag” kann ich dir wirklich von ganzem Herzen empfehlen. Eine Freundschaft und Liebesgeschichte, die sich über mehrere Jahre hinweg entwickelt, verändert und einem sehr nahe geht. (Ich glaube ich habe da eben ein Muster in meinen Lieblingsbüchern entdeckt - Geschichten, welche die Charaktere über die Jahre hinweg begleiten!) 🙂

Fanny Ich habe “meine geniale Freundin ” gelesen. 2 Sterne! Ich fand das Buch so langatmig und monoton, der Schreibstil empfand ich richtig einschläfernd. …

Fanny Liebe Fanny, herzliche Gratulation zu dieser spannenden Herausforderung und schön dich kennen lernen zu dürfen.

Butherflay Vielen lieben Dank - ich freue mich auf viele anregende Gespräche 🙂

Igela Mir hat eben gerade dieses langsame, atmosphärische Erzählen richtig gefallen - ich hatte einen solchen Schreibstil und eine regelrechte Analyse in die Gedanken der Charaktere so zuvor noch nie gelesen.

Liebe Fanny
                        Herzliche Gratulation zu dieser spannenden Herausforderung!
                        Schön zu wissen wer jetzt die Community Leitet und auch, wir uns gegenseitig kennen lernen dürfen.

Butherflay Fanny, mir ist bei der Rubrik Kategorien auswählen etwas aufgefallen…
                        da fehlt die Rubrik Autobiographien und Biografien.
                        Ist das möglich diese Rubrik noch einzufügen?

• Gautier gefällt das.

Fanny Das wäre prima wenn diese Rubrik noch dazukäme.
                          Für deine Bemühung im Voraus besten Dank!