Ich bin mit dem ersten Abschnitt auch durch😊 Und bevor ich eure Meinungen lese, hier meine eigene (noch unverfälscht 😋)
Das Cover finde ich wunderschön! Die leicht grün leuchtende Krone und der Mond auf der Rückseite sind echt toll. Der Farbschnitt ist ganz nett, haut mich aber nicht um.
Von der ersten Seite an war das Buch spannend. Ein Fremder mit silbernen Augen und direkt Spice. Dachte ich. Dass es diesen aber nicht gab, sondern sie “nur” ein Spiel gespielt haben, fand ich trotzdem sehr passend. Toller Einstieg mit Lust auf mehr!
Mir gefällt die Figur Shedir ganz gut. Sie ist jung, ein Waisenkind und hat damit keinerlei Informationen darüber was sie kann oder auch nicht. Sie beschreibt sich immer wieder als egoistisch und macht das, was für sie gut ist.
Die Dynamik mit Lior und Lunas ist an sich spannend und interessant zu verfolgen. Jedoch merkt Shedir bereits jetzt, dass sie mit beiden spielt und weiss, dank der Visionen, dass es in der Zukunft nicht besser sein wird. Da sollte man meinen, sie wird versuchen etwas daran zu ändern. Wir werden sehen.
Lunas finde ich bis jetzt ein bisschen langweilig. Er ist der Kronprinz. Der König ist tot, aber Lunas immer noch nicht gekrönt? Hä was? Wieso bitte? Zudem lässt er sich von seinem Bruder die Befehlsgewalt aus der Hand reissen. Seine Figur wird etwas jammernd dargestellt, könnte aber auch an dem Mitleid liegen, da er jung totgeweiht ist.
Mit Lior weiss ich auch noch nicht so ganz was anfangen. Wahrscheinlich ist er ein augenscheinlich böser, gequälter Charakter, der es eigentlich unendlich gut meint mit vielen. Offenbar ist ihm sein Ruf egal. Er möchte seinen Bruder beschützen, komme was wolle. Gleichzeitig möchte er ihm aber auch eins auswischen?
Gleiches mit Mila. Erst ganz viel flirten, um Shedir eins auszuwischen? Um ihr dann ihre “gute” Zukunft zurückzugeben? Alles etwas mysteriös.
Oh und Arvo finde ich bis jetzt nur nervig. Mal schauen, welche Rolle er noch spielen wird.
So oder so, ich bin absolut gefesselt von der Geschichte und freue mich darauf, weiterzulesen 😁
Nachtrag, nachdem ich eure Kommis gelesen habe:
Mit dem Schreibstil habe ich kein Problem, auch die grobe Sprache stört mich nicht. Vielleicht bin ich aber bereits von anderen Dark/Fantasy-Büchern so daran gewöhnt, dass es mir schon gar nicht mehr auffällt^^
Beim Worldbuilding stimme ich euch zu. Manches passt nicht ganz zusammen oder ist nicht fertig gedacht.