Ich habe den erstel Teil nun auch gelesen.
Das Cover hat einen besonderen Style, der mir ziemlich gut gefällt.
Anfangs hatte ich Mühe in die Geschichte reinzukommen. Das liegt aber an mit, da ich immmer Mühe habe, wenn man sozusagenin die Geschichte reingeworfen wird und nicht direkt gesagt wird was Sache ist. Allgemein gehen mir die ersten ein/zwei Kapitel eine wenig zu schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass die Vorgeschichte, also die Liebesgeschichte die mit Fred herrscht genauer erzählt wird, bevor der jetztige Teil ist. Es jetzt wird jetzt zwar Stück für Stück aufgeklärt, aber fühlt sich für mich an, als würde ich den zweiten Band eines Buches lesen ohne der ersten zu kennen. Was ich Schade finde.
Die Reime gefallen mir jetzt nicht im Gegensatz zu den anderen hier. Mal eins/zwei Stück zwischendurch hätten mich nicht gestört, aber sie kommen mir einfach zu oft vor.
Das sich Rosa mit 13 (wenn ich mit dem Alter richtig liege) sich über Gendern Gedanken macht, hat mich etwas stutzig gemacht. Zumindest bei mir habe ich mir war das nmicht so und das war “erst” vor neun Jahren. Weiss jemand ob das heutzutage üblich ist? Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber es hat mich einwenig verwirrt.
Als ich das Buch ein zweites mal überflogen habe, ist mir aufgefallen, dass Fred ein mädchen und kein Junge ist. Ich weiss jetzt nicht , ob ich ein Spätmerkerin bin, aber ich habe beim Lesen immer gedacht, es wäre ein Junge. Erst jetzt habe ich gemerkt, dass “sie” geschrieben wird und das vons Fred Körpchengrösse geredet wird.
Man merkt das Kim älter und etwas reifer ist.
Von der Geschichte allgemein bin ich noch nicht sonderlich begeistert, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass das Gerne ein weniug ausserhalb meiner Komfortzone ist und ich ausserhalb der Zielgruppe bin. Ich bin trotzdem gespannt wie es weitergeht.
Der Text ist jetzt längergeworden als erwartet😅