Hallo zusammen
Ich habe die ersten Geschichten auch bereits gelesen. Jede der Geschichten war auf ihre Weise spannend zu lesen. Ich fandd es interessant zu lesen, wie Kerstin Balke zu ihrer Profession gefunden hat. Melanie Bergs Geschichte über ihre Krebserkrankung hat mich sehr berührt und die Auswertung von Johanna Böhme war sehr informativ.
Ich persönlich kann mich nur an einen Topflappen erinnern, den ich bei meiner Grossmutter angefangen habe zu stricken und den sie mir dann zu Ende stricken musste. Meine Mutter hat nicht gestrickt und so habe ich Stricken (und Häkeln) in der Schule gelernt und mit YouTube mein Wissen vertieft. Wenn YouTube auch nicht mehr hilft, dann gehe ich in den Näh-/Bastel-/Wollladen gleich neben meiner Wohnung. Die haben ganz tolle Mitarbeiterinnen, die mir bei kniffligen Strickanleitungen weiterhelfen.
Mir hat das Muster vom Pullover von Melanie Berg sehr gut gefallen - auch mit der Geschichte, die dahintersteckt. Ich habe mich daher entschieden eine Mütze mit diesem Muster zu stricken. Ich bin mit der Anleitung (nur des Musters) soweit ganz gut klar gekommen.
NiWe7 Die Wartemütze hat mich auch total angesprochen und ich war schon versucht, diese zu stricken! Nach dem ersten durchlesen war mir die allerdings zu kompliziert und mir fehlten irgendwie mehr Info, wie die Mütze genau zusammengestrickt wird etc., so dass ich es dann doch sein lies mit dieser Mütze. Ich lese aber gespannt die Tipps und wage mich dann vielleicht ein anderes mal noch dran…
Die Idee mit einer Angabe vom Schwierigkeitsgrad finde ich super, @Stellamara
Ich freu mich schon die nächsten Geschichten zu lesen.