Nion75
Hallo alle zusammen,
Auch mir hat der erste Teil sehr gut gefallen. Das Umarmungstuch finde ich eine tolle Idee und ich habe gedacht, sie in unserer Schule anzuwenden. Wir haben 3 Schüler, die an Long-Covid leiden und ich denke, es wäre ein tolles Geschenk für sie, wenn sie von den Kameraden solch ein Tuch bekommen würden.
Mir gefallen auch die Sockenmuster sehr, die werde ich bestimmt ausprobieren. Allerdings musste ich mich die letzten Jahre ein wenig mit Socken zurückhalten, da ich eine Phase hatte, wo alle immer Socken bekamen😁 bis es dann zuviel wahr.
Der Pulli inspiriert mich auch sehr, da ich starke Farben mag und für mich persönlich: je komplizierter das Muster, desto besser. Es hilft mir, mich nur auf das Stricken zu konzentrieren, aber für Anfänger bräuchte es natürlich schon einen Basiskurs. Vor allem die Zeichen und die Abkürzungen waren für mich am Anfang schwierig - und sind es jetzt noch manchmal, wenn ich Modelle in anderen Sprachen stricke -, damals hatte ich mir ein Lesezeichen damit gemacht.
Was die Geschichten angeht, finde ich sie sehr schön zu lesen, auch wenn ich nicht diese emotionalen Geschichten erwartet hätte. Sie sind alle sehr ergreifend. Die Idee mit den Statistiken und den Erklärungen, wozu stricken hilft, fand ich nach all den Emotionen beruhigend und bestätigen, was ich selbst schon dachte/fühlte.
Freue mich jetzt schon auf den 2. Teil!