Ich bin erst mit dem ersten Abschnitt durch …
Ich habe versucht, das Hörbuch zu hören und ich habe etwa 3x angefangen (zugegeben mit Bastelarbeiten nebenher), aber fand es unheimlich schwer, da einen Zugang zu finden. Nachdem ich dann auch ins Buch geschaut habe, war mir einiges klarer. Zwar fand ich das Hörbuch durchaus spannend, aber sehr anstrengend zum Zuhören. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein visueller Mensch bin und beim Buch dann mit den Absätzen wenigstens Luft holen konnte. @usum56 Du hattest damals keine Mühe? Ich meine aber, dass ich öfter schon gelesen habe, dass Du Hörbücher hörst.
Muss aber sagen, dass mir das Buch sehr gefällt, gerade auch vom Schreibstil her, obwohl ich manchmal einen Satz zweimal lesen muss. Die Knüpfereien faszinieren mich. Diese Dinge, die die beiden am Schluss (Mia und ich hab vergessen, wie die Knüpferin heisst) über den Teppich rausfinden, finde ich sehr toll beschrieben und faszinieren mich. Irgendwie dachte ich erst, dass Mia irgendwo fliehen musste - dachte allerdings, aus dem Krieg, nicht vor ihrem Fälschervater. Bin gespannt, wie es weitergeht und was Mia in Zagreb findet.