Vor einigen Monaten hatte ich ja das Hörbuch dazu gehört und ich muss sagen, ich lese jetzt auch das Buch mit grossem Vergnügen. Von den Pommerschen Fischerteppichen wusste ich vorher überhaupt nichts und fand das damals historisch wahnsinnig spannend. Auch jetzt fesselt mich das wieder. Zugegeben, Mia ist schon nicht so gut zugänglich, aber mir gefallen die unterschiedlichen Gedanken zu Erinnerung und Vergangenheit oder Kopie und Fälschung. Dass die Sätze lang oder kompliziert sind, ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht denke ich ja ähnlich verschroben, kann sein 🤭. Irgendwie passt das doch auch zum Teppich, es ist alles speziell verwoben und versponnen, im direkten und übertragenen Sinn 😄.
(Weiss übrigens jemand von euch, ob Bandagieren tatsächlich ein Beruf ist oder eine Erfindung der Autorin? Diese Frage hatte ich mir schon beim Hören gestellt, aber nicht weiter nachgeschaut.)
Also, ich reise jetzt weiter nach Zagreb und da ich mich doch nicht mehr an alle Einzelheiten erinnere, freue mich sehr auf die Fortsetzung.
Es tut mir leid, dass das Buch gerade nicht so gut ankommt und da ich zweimal für das Buch gevotet habe, hoffe ich natürlich, es finden im Verlauf doch noch mehr den Faden und auch mehr Gefallen.